La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

Diskutiere La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem vor einem Jahr meine zwei Mitbewohnerinnen ausgezogen sind wohnt jetzt eine neue Frau bei mir - meine Agata kam am Donnerstag endlich an....

  1. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem vor einem Jahr meine zwei Mitbewohnerinnen ausgezogen sind wohnt jetzt eine neue Frau bei mir - meine Agata kam am Donnerstag endlich an. Naja, "endlich" klingt als hätte ich lange warten müssen. In Wahrheit habe ich am Sonntag überwiesen und somit meine neue LAG innerhalb von nur vier Tagen (zuerst gut verpackt im Flur und dann) in der Küche stehen gehabt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Imprezza.de!

    Ihr Design spaltet sicherlich die Geister, aber Geschmack ist eben Geschmack und ich finde sie wirklich schön, gelungen und stimmig.

    Hier ein paar Fotos (sie sind nicht sonderlich gut, aber ich bin fotographisch nicht so begabt^^):


    [​IMG]
    Der Abstand Abtropfschale – Unterkante Auslauf beträgt übrigens circa 10 cm.

    [​IMG]
    Unter dem Gitter der Abtropfschale verbirgt sich ein passgenauer Plastikeinsatz welcher ziemlich genau 750 ml fasst. So schnell geht sie also nicht über.
    Die Kanten meiner Abtropfschale sind übrigens weder sehr scharfkantig noch kratig (wie es anscheinend teilweise bei anderen war)


    [​IMG]
    Ausserdem befindet sich auf der Unterseite der Edelstahlschale eine Erhöhung mit Bohrung, welche in einem Loch in der Agata liegt. Ich glaube, es ist nicht dafür vorgesehen, aber so kann man sich eventuell mit etwas Bastelei einen Abwasseranschluss bauen, ohne etwas kaputt zu machen.
    Die etwa 2,5 cm hohen Füße dürften das denke ich mal auch erleichtern


    Ein etwas unscharfer Shot:
    [​IMG]
    Was die Konstanz betrifft ist es echt ein riesen Unterschied zu meiner ehemaligen, etwas mimosigen Gaggia Coffee und das ist wirklich eine wahre Freude. Mir fehlt es zwar teilweise noch etwas am Körper, aber das liegt wohl eher an mir als an der Agata… es wird aber schon besser...


    Die Dampfpower zu beschreiben finde ich etwas schwer - ich habe nur zwei Vergleichsmöglichkeiten: das sind zum einen die oben erwähnte Gaggia und zum anderen eine Dalla Corte.
    Und Wunder, oh Wunder, die Agata liegt irgendwo dazwischen. Es reicht aber auf jeden Fall mit der Zweilochdüse die Milch mit Leichtigkeit in seidigen Schaum zu verwandeln.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ich habe mal versucht den Dampf einzufangen, aber ich fürchte, das ist nicht sehr aussagekräftig…
    [​IMG]



    Auf die Tassenablage passt einiges. Jetzt habe ich wenigstens mal einen Grund mir noch ein paar Tassen zuzulegen.
    [​IMG]
    (Die Flecken an der Decke stammen übrigens von einer Pavoni, die ich die letzten drei Wochen übergangsweise bei mir hatte, aber das hat sich ja jetzt dank Magnetventil erledigt)


    Hochgeheizt ist sie in schätzungsweise 20-25 min und da verbrennt man sich schon ziemlich die Finger an der Brühgruppe (schmerzhafter Selbsttest). Ich werde morgen mal besser auf die Uhr schauen.
    Die vergleichsweise kurze Aufheizzeit liegt denke ich mal auch an der Isolierung in der Maschine. Die Seitenplatten werden im Gegensatz zur Tassenablage lediglich handwarm (auch nach langer Laufzeit).
    [​IMG]


    Was mir an der Maschine auch sehr gut gefällt sind die Kippschalter (denen die Gummikappen Gott sei dank erspart blieben) und vor allem die Tatsache, dass man, praktisch ohne Festhalten der Maschine, den Siebträger einspannen kann. Ich stehe halt irgendwie auf solche haptischen Kleinigkeiten…
    [​IMG]



    So, das wärs auf jeden Fall mal. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise.
    Ich kenne mich in der Materie zu wenig aus, als dass ich groß etwas über technische Details erzählen könnte, aber ich denke, dass man für das was man bezahlt hat, keinesfalls zu wenig bekommt.
     
  2. #2 KlausMic, 10.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Hallo Fabsn,

    Glückwunsch zu der Maschine und vielen Dank für den Bericht. So langsam bekomme ich Lust, meine kleine Gaggia auch durch eine Agata zu ersetzen. Die Maschine hat eigentlich genau das, was mir so vorschwebt. Und hübsch ist sie in meinen Augen auch!

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß

    Klaus
     
  3. #3 Vincent Kluwe-Yorck, 10.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Glückwunsch und willkommen im "Club der hässlichen Möhren". Die sieht ja wirklich mindestens genauso beschissen aus wie meine! :mrgreen: Aber wir stehen eben auf innere Werte! Und gute Brühe macht sie auch. Was will man mehr. Und gut gekauft bei Angelo. Da hast Du einen supernetten und auch noch selten kompetenten Kontakt. Der wird Dir auch später helfen, wenn Du es mal brauchen solltest. Das ist heutzutage sehr viel Wert - für mich ein ganz wichtiger Punkt in der Kaufentscheidung! Aber Du wirst wohl mit der robusten Agata und ihrem soliden Innenleben ohnehin wenig Ärger haben. Kleines Geld - gute Maschine. Viel Spaß damit!

    P.S. Scherz. Unsere sauberen Maschinchen sind natürlich die hübschesten von allen! Ganz klar. ;)
     
  4. #4 willcrema, 10.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Glückwunsch zur maccina.

    sieht doch ganz gut sortiert aus.

    Jetzt sind wir mal gespannt wie sie sich im Betrieb schlägt.
     
  5. #5 plempel, 10.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Kann mich Vinz da nur anschliessen! Ab sofort wird zweigekreist! Viel Spass! :)

    Gruss
    Plempel

    Ps. Irgendwann hast Du es raus, mit verbundenen Augen zu zapfen.... :mrgreen:
     
  6. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Danke für die Glückwünsche. Aber ich glaube mich hats echt erwischt... ich rechne schon wann ich mir eine neue Mühle leisten kann:lol:

    Und es ist unglaublich wie schnell man sich an die "Dampf on Demand" - Eigenschaft gewöhnt... ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen :)
     
  7. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Kann mir bitte irgendjemand einmal erklären, warum die Agata nicht auf der Seite des Herstellers aufgeführt ist?
    Ist es das verhasste Stiefkind? Blanke Scham?
     
  8. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Normales Arbeitstempo in nicht IT-affinen Branchen. Die Maschine ist ja ganz neu. Wenn sie in den nächsten 6-18 Monaten auf der Seite erscheint, läuft alles nach Plan. ;-)
     
  9. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Ok, dass man sich bei der Kaffeezubereitung Zeit nehmen sollte, verstehe ich. Aber bei der Vorstellung einer neuen Maschine? :lol:
    Die ganzen Infos, die sich aus der Seite ergeben sollten, werden hier mühsam zusammen getragen, was natürlich gesellig ist und den Austausch fördert.
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 04.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    italienisches Marketing halt.. Hey, dafür müsste außerdem auf der Homepage ein neues Menü angelegt werden - oh GRAUS! :) :)

    Grüße,
    Dale.
     
  11. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Ich habe vor einigen Tagen ein Bild der Maschine in Inox gesehen. So weit ich mich erinnere hier im Forum. Nunmehr finde ich diese nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen, wo diese sind?
     
  12. JoKaMa

    JoKaMa Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
  13. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    AW: La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

    Vielen Dank. Ich werde Dich wohlwollend in meinem Nachtgebet erwähnen.
     
Thema:

La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super!

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Agata - Wir verstehen uns super! - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Agata

    La Nuova Era Agata: Moin aus Augsburg, ich habe Mitteilungsbedarf und schreibe deshalb ein bisschen über mein aktuelles (etwas unfreiwilliges) Projekt. Vielleicht...
  2. La Nuova Era Agata - Verliert ziemlich viel Wasser

    La Nuova Era Agata - Verliert ziemlich viel Wasser: Hallo wissende Gemeinde und LNE Agata-Besitzer! Seit einigen Monaten bin ich nach mehrjähriger Suche stolzer Besitzer einer LNE Agata. Wollte nie...
  3. [Verkauft] La Nuova Era Agata

    La Nuova Era Agata: Hallo, ich möchte meine LNE Agata(rosso) verkaufen. Die Maschine ist aus dem Jahr 2010 und wurde zuletzt vor zwei Jahren gewartet (siehe Foto der...
  4. La nuova era AGATA - Totalschaden??

    La nuova era AGATA - Totalschaden??: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, eurer Forum hat mir bisher immer alle Fragen rund um Kaffee beantworten können, aber nun habe ich ein...
  5. [Verkauft] Verkaufe: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser

    Verkaufe: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser: VERKAUFT: La Nuova Era AGATA - Chrom - Zweikreiser [IMG] Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine La Nova Era Agata in der Farbe Chrom...