La Nuova Era - Alexa: Drückt konstant Wasser aus dem Kessel

Diskutiere La Nuova Era - Alexa: Drückt konstant Wasser aus dem Kessel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir haben eine Alexa und schon seit einigen Problemen mit ständigem Herausdrücken von Wasser über das normale Ablassventil des...

  1. #1 pizzaice, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    pizzaice

    pizzaice Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Alexa und schon seit einigen Problemen mit ständigem Herausdrücken von Wasser über das normale Ablassventil des Kessels (also nicht am E61 Kopf). Die Auffangschale ist nach einigen Stunden voll gelaufen was aufgrund des Dauerbetriebs zu Problemen führt. Hier die Maschine:
    [​IMG]
    Habt ihr eine Idee wo wir hier ansetzen müssen? Ist das Ventil kaputt? Der Druck baut sich laut Manometer normal auf und pendelt zwischen 1,2 und 1,4 Bar. Welches Ersatzteil brauchen wir?
    [​IMG]


    Zudem ist drückt es beim Bezug noch einige Tropfen am E61 Hebel raus. Reicht hier ein Dichtungswechsel?
    [​IMG]

    Dank euch - viele Grüße aus Darmstadt
    Chris
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 07.08.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Das direkte Verlinken von Dateien von Dropbox klappt so nicht..

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #3 pizzaice, 07.08.2014
    pizzaice

    pizzaice Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis Dale!
    Sollte nun besser aussehen :)
     
  4. #4 pizzaice, 07.09.2014
    pizzaice

    pizzaice Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne Idee?
     
  5. #5 manno02, 08.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    An dem Hebel musst du nur eine Dichtung tauschen, bei dem anderen Problem bin ich nicht sicher. Kommt das Wasser wirklich aus dem Kesselventil oder zeigt das Bild ein Expansionsventil? Dann ist es ggf. Nicht in Ordnung.
    Tropft es immer und nur bei Bezug noch mehr oder permanent gleich?
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 09.09.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    dieser ausgefallene Kalk an den Dichtungen ist ein Zeichen für Undichtigkeit.. Da kommt Wasser durch und das verkocht.. Kalk bleibt übrig..
    War bei meiner Brewtus auch so.

    Richtig klar ist mir das Bild da oben aber nicht.. Musst die Maschine mal offen betreiben und gucken, wo das Wasser genau herkommt.. Ich versteh das noch nicht so ganz..

    Grüße,
    Dale.
     
  7. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    In ergaenzung zu mannos vorachlaegen: Hast du die Füllstandssonde schon mal kontrolliert?
     
  8. #8 stefan2, 21.10.2014
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Der Schlauch führt zum Expansionsventil. Vermute da ist Kalk drin. Das Ding soll ja eigentlich erst > 10 bar öffnen...
     
Thema:

La Nuova Era - Alexa: Drückt konstant Wasser aus dem Kessel

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era - Alexa: Drückt konstant Wasser aus dem Kessel - Ähnliche Themen

  1. La nuova era alexa: beobachtungen und fragen

    La nuova era alexa: beobachtungen und fragen: Hallo, seit ca. 1 1/2 Wochen bin ich stolzer Besitzer dieser Maschine. Der erste Espresso war auch gleich ein ziemlicher Treffer ......
  2. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  5. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....