La Nuova Era Alexa

Diskutiere La Nuova Era Alexa im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Alexa mit e61 Brühgruppe benötigt seit ein paar Wochen des öfteren zu lange bis das Wasser kommt. Verwende nur gefiltertes Wasser,...

  1. #1 StuGrimson, 24.10.2017
    StuGrimson

    StuGrimson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    meine Alexa mit e61 Brühgruppe benötigt seit ein paar Wochen des öfteren zu lange bis das Wasser kommt. Verwende nur gefiltertes Wasser, Druck ist aber laut Anzeige genügend vorhanden, Duschsieb & Dichtungsring wurden gerade erneuert. Bei meinem Hebel für den Bezug tritt des öfteren Wasser aus, da wird wahrscheinlich eine Dichtung fertig sein? Jemand einen Tipp bzw. Vermutung?

    lgc
     
  2. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Wenn am Bezugshebel Wasser Austritt, solltest du mal über eine Revision der Brühgruppe nachdenken, wie alt ist die Maschine denn bzw wie viele Bezüge hat sie hinter sich? Falls nötig gibt es die Anleitung dazu meine ich bei rimprezza oder in diversen YouTube Videos.
    Zu wenig Durchluss kann alles mögliche sein - Probleme mit der Pumpe, verstopfte/ verkalkte Leitungen... würde an deiner Stelle mal mit der Brühgruppe anfangen. Die Teile dazu habe ich bei espressoxxl bestellt, die beraten dich am Telefon sehr gut finde ich.
     
    StuGrimson gefällt das.
  3. #3 StuGrimson, 24.10.2017
    StuGrimson

    StuGrimson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    14
    Habe Sie vor 1 1/2 gebraucht gekauft, ist super gepflegt gewesen aber halt ein 2003 Modell, mit Revision meinst du die Brühgruppe auseinander nehmen??? Alle Dichtungen austauschen. Wenn ich den Kessel entkalke muss ich den wahrscheinlich ausbauen und mit Zitronensäure reinigen, die Leitungen ebenfalls? Danke vorab für deine Infos!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Ja, das bedeutet Brühgruppe auseinander nehmen. Eventuell nicht nur Dichtungen tauschen, sondern auch andere Teile, die sich abnutzen. Bei mir waren damals die Stößel (schau dir die Explosionszeichnung zu einer E61 n, dann weißt du, was ich meine) abgenutzt, musste die auch erneuern.
    Entkalkung ist stark abhängig davon, was für eine Wasserhärte bei dir vorliegt und wann das zum letzten Mal gemacht wurde. Aber ja, wenn du den Kessel machst, würde ich dir empfehlen, die Leitungen mit zu machen.
     
Thema:

La Nuova Era Alexa

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Alexa - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Alexa neuer Kessel

    La Nuova Era Alexa neuer Kessel: Hallo, leider ist der Kessel meiner La Nuova Era Alexa undicht & ich benötige einen neuen, 1,8 L hat der aktuelle, da die Alexa nicht so weit...
  2. [Verkauft] La Nuova Era Alexa

    La Nuova Era Alexa: Moin Moin! Ich biete eine vollfunktionstüchtige Espresso-Siebträgermaschine. Mich hat die akute Upgraditis erwischt und somit muss Sie weichen....
  3. Nuova Era Alexa - Problem mit Channeling (E61 Zweikreiser)

    Nuova Era Alexa - Problem mit Channeling (E61 Zweikreiser): Guten Abend liebe Kaffeefreunde! Ich habe vor kurzem eine Nuova Era Alexa gebraucht erstanden. Das gute Stück ist leider im Board nicht allzu...
  4. [Maschinen] La Nuova Era Alexa

    La Nuova Era Alexa: Servus an alle, ich bin auf der Suche nach einer La Nuova Era Alexa. Wer eine hat kann sich ja mal bei mir melden - evlt. kann man auch über...
  5. [Verkauft] La Nuova Era Alexa 500€

    La Nuova Era Alexa 500€: Verkaufe Kaffeemaschine La Nuova Era Alexa Baujahr 2003. Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig. Normale Gebrauchsspuren...