La Nuova Era Cuadra Dampfbezugsknopf dreht durch.. Ersatz?

Diskutiere La Nuova Era Cuadra Dampfbezugsknopf dreht durch.. Ersatz? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mein Dampfbezugsknopf an der Cuadra dreht durch (ist quasi abgenudelt, bzw. irgendwann mal überdreht worden) .. habe beim...

  1. Brill

    Brill Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mein Dampfbezugsknopf an der Cuadra dreht durch (ist quasi abgenudelt, bzw. irgendwann mal überdreht worden) .. habe beim Epressomaschinendoktor Endress mal angefragt, der hat aber nichts passendes auf Lager, fragt aber gerade direkt bei LNA an, macht aber keine großen Hoffnungen .. hat jemand von euch die gleiche Problematik schon einmal in den Griff bekommen?
    Danke schon mal und beste Grüße!
     
  2. #2 old_bean, 13.03.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Hi,

    Bilder vom defekten Knauf sollten helfen um auf Ideen zu kommen :).

    LG
     
  3. Brill

    Brill Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    .. das ist natürlich eine gute Idee, danke! Der Knopf wird einfach nur auf das im Querschnitt halbmondförmige
    ( ø 6 x 4,6 mm) Gegenstück aufgeschoben .. habe schon den Versuch mit einem 2 KomponentenKnetKleber das Loch zu füllen, aber das Material war zu zäh und ich konnte den Knopf nicht mehr ganz aufschieben .. er sitzt jetzt auch noch krumm an seinem Platz, schließt jetzt aber den Wasserbezug zumindest wieder ordentlich.
    LG
    http://www.fotos-hochladen.net/view/knopfaj9okx3h14.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/knopfanmaschineoa9z5k276d.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/knopfdefektrgd4vzs3nb.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/knopfintakt4mbqgr2d59.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/gegenstckanmasjt5f4ea6u7.jpg
     
  4. #4 old_bean, 13.03.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Der Dampfknauf der Brasilia Club sieht sehr ähnlich aus und hat mit 6x5mm am Gegenstück (Dampfspindel) fast die gleichen Maße, hast du mit Schiebelehre gemessen?
     
  5. Brill

    Brill Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    .. hey, du hast recht .. es sind tatsächlich 6x5mm .. das andere Maß hab ich von einem Knopflieferanten im Internet abgeschrieben und zum Test nur den Maßstab daneben gehalten .. habe gleich mal die Knöpfe bestellt .. sehen denOriginalen sehr ähnlich .. allerbesten Dank schon mal ..
     
  6. #6 old_bean, 13.03.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    War vorhin nur am Handy und konnte nicht wirklich recherchieren, jetzt hab ich bemerkt dass ich den Knauf für die Club bei den üblichen verdächtigen (EXXL, Edoc, etc.) gar nicht finde... hast du mal nen Link zu dem von dir bestellten Knauf?
     
  7. Brill

    Brill Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
Thema:

La Nuova Era Cuadra Dampfbezugsknopf dreht durch.. Ersatz?

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Cuadra Dampfbezugsknopf dreht durch.. Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...
  3. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  4. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  5. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...