La Nuova Era CUADRA. Geil, geil, geil...

Diskutiere La Nuova Era CUADRA. Geil, geil, geil... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... hab ich mir jetzt bestellt. Die Letzte. In rot ... (die sind bei kaffee-total.de ja wirklich alle außerordentlich nett) Auf diesem Wege,...

  1. #1 Stilgar, 29.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    ... hab ich mir jetzt bestellt. Die Letzte. In rot ...
    (die sind bei kaffee-total.de ja wirklich alle außerordentlich nett)


    Auf diesem Wege, danke nochmal für die ordentlichen Ratschläge und Tipps!
    Habe mich dennoch gegen einen Einkreiser entschieden und noch ein wenig draufgelegt. Jetzt stimmt auch die Optik...!
    Und das erste Upgradefieber hab ich somit auch noch ein wenig hinausgezögert. ;)

    Die ersten Probleme und Fragen kommen bestimmt auch bald, so dass ich spätestens wieder melde, wenn das Dingen hier ist.
    An meinen Erfahrungen lasse ich Euch dann auch gerne teilhaben...


    Bis denn also


    Lutz
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zur Maschine - denke das das ne gute Entscheidung war!

    Da es zur Cuadra noch nicht allzuviel gibt, wäre es schön, wenn Du bei Gelegenheit nen Erfahrungsbericht ins Board oder ins Wiki stellst!

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Hausbrandt, 29.11.2006
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Re: La Nuova Era CUADRA...

    Lass mal hören, wie Deine ersten Gehversuche mit der Maschine sind.

    Hatte die auch in der engeren Auswahl - Frau Hotz von Kaffee-Total konnte zu der Maschine nur Gutes berichten.

    Hoffe mal, Frau Hotz hat Dir eine Packung Manaresi beigelegt - der ist bei Kaffee-Total gerade frisch eingetroffen und sicherlich eine kleine Offenbarung auf der neuen Maschine.
     
  4. #4 Stilgar, 29.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Also - nen Kaffee wollte sie dazu legen. Hat sie mir versprochen...
    Ansonsten bin ich von kaffee-total maßlos begeistert. Die kann ich nur weiter empfehlen.
    Heute bestellt und morgen schon da...

    Und wenn mal jemand in der Nähe ist, darf sich gerne nen Espresso bei mir abzapfen...


    Ach ja - weiß jemand, welchen Siebträger ich dafür benötige?
    Serienmäßig ist nämlich nur ein ST mit 2-Tassen-Auslauf. Ich will aber auch einen für eine Tasse und deswegen nicht immer basteln. Daher will ich mal bei XXL rein schauen.
     
  5. #5 Kaffeecholamin, 29.11.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 Stilgar, 30.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    ... und vor allem sieht es lässiger aus...
    ;o)

    Hab ich mir soeben bei espressoXXL bestellt.

    Danke für den Tip!
     
  7. #7 Stilgar, 30.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    heute ist die Cuadra angekommen.
    Mann-oh-Mann, ich muss ja sagen, das kaffee-total.de ein wirklich erstklassiger Laden ist. Und in Verbindung mit der Post...
    Gestern morgen um 10 Uhr bestellt und heute schon da!!!
    Und zwei 250g-Packungen Kaffee hab ich auch noch dazu bekommen.

    Leider ist die Kaffeemühle noch nicht da, so dass ich meine alte Krups-Mühle rausgekramt habe. Der Espresso ist nicht wirklich lecker damit (also mit der Mühle...). Der Espresso ist noch zu bitter.

    Die Cuadra ist aber ein wirklich tolles Gerät.
    Ist sehr sauber verarbeitet und macht aufgrund ihrer ausgefallenen Optik einiges her. Deswegen steht sie auch am Fenster, so dass man sie auch von außen sehen kann...
    ;o)

    Mehr dann, wenn die Mühle da ist.
     
  8. Lotte

    Lotte Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    ...auf dem verlinkten Foto der Cuadra liegt das Abtropfgitter falsch herum drin, nämlich mit der nichtverchromten Seite nach oben. Viele Hersteller verpacken die Geräte offensichtlich mit umgekehrtem Abtropfgitter, um dieses vor Kratzern zu schützen.

    Die nicht umgedrehten Gitter lassen sich gern in diversen Läden bewundern...
     
  9. #9 Stilgar, 30.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir auf dem Foto eher so aus, als ob die Schutzfolie noch drauf ist...

    Aber das ist ja nicht meine. Hier glänzt alles!
     
  10. #10 Stilgar, 30.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja - bzgl. Tamper:

    Beide Siebe haben einen Innendurchmesser von 60mm.
    Ist hierbei ein 58er Tamper OK oder sollte er kleiner sein?
    Immerhin verjüngen sich die Siebe ja nach unten...
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Nein, 58mm ist def. die passende Größe.

    Gruß
    Peter
     
  12. #12 Stilgar, 30.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wohl auch noch jemand sage, wofür die Mittelstellung (E61 Gruppe) des Haupthebels gut ist?
    Das finde ich nämlich nirgends...
     
  13. #13 old harry, 30.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    die "mittelstellung" - also ungefähr im rechten winkel von der maschinenfront abstehend - ist sozusagen die neutralstellung. "hoch" startet die pumpe, ganz runter öffnet das überdruckventil, mitte ist also pumpe aus und ventil geschlossen...
     
  14. #14 Stilgar, 30.11.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das ist ja einfach.


    Irgendwo im Forum war eine pdf-Datei zur Bedienung der Bazzar A3. Die fand ich schon recht hilfreich. Aber alles steht da leider nicht drin...

    Gibt´s da sonst noch was zu beachten?

    Z.B. Ausschalten = Off und gut...? Oder muss ich noch irgendwas entlüften, Wasser raus lassen o.ä.?


    Oder etwas, wo jeder sagen würde: "Hömma Lutz, das steht zwar nirgends, aber das solltest Du unbedingt noch wissen...!"
    ;)
     
  15. #15 old harry, 30.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    nö, entlüften brauchst du nicht. verzweifle aber nicht an den sonst gepredigten mengenangaben von 7 und 14 gramm. die siebe der e61-klone vertragen durchaus auch etwas mehr (muss nicht sein, geht aber)...

    im übrigen: schönes maschinchen! :wink:
     
  16. #16 Kaffeecholamin, 30.11.2006
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Also ich mit meinem 61er Klon fahre mit den Mengenangaben sehr gut!
    Der Puck sieht im !er Sieb zwar ziemlich zerschossen aus aber es schmeckt!


    Lg
    Dominik
     
Thema:

La Nuova Era CUADRA. Geil, geil, geil...

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era CUADRA. Geil, geil, geil... - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser

    La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser: Moin zusammen mein Problem, ich kann einen Cafe zubereiten jedoch kommt weder Dampf noch Warmwasser aus den Lanzen und das Manometer zeigt auch...
  2. Erste Eindrücke nach einer Woche La Nuova Era Cuadra...

    Erste Eindrücke nach einer Woche La Nuova Era Cuadra...: Also, ich war von der Kaffee-Qualität der Gaggia eigentlich sehr zufrieden. Die Crema stimmte und der Pflegeaufwand war wegen des matten Gehäuses...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  4. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  5. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter