La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser

Diskutiere La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen mein Problem, ich kann einen Cafe zubereiten jedoch kommt weder Dampf noch Warmwasser aus den Lanzen und das Manometer zeigt auch...

  1. frenky

    frenky Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen
    mein Problem, ich kann einen Cafe zubereiten jedoch kommt weder Dampf noch Warmwasser aus den Lanzen und das Manometer zeigt auch keinen Druck an. Kessel wird warm (heiß ist nur die Sonne im inneren oder die Nachbarin)
    Bin Technisch begabt hab jedoch keine Pläne oder Ahnung vom Aufbau der Cuadra.
    Ist ja eine zwei Kreiser, ich dachte bislang das Dampf der eine und Warmwasser Lanze / Warmwasser Brühgruppe der zweite Kreis sind.
    Wer kann mir weiter helfen bzw. eine Werkstatt empfehlen evtl. in Raum Bremen.
    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. frenky

    frenky Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...hab mich mal auf die Suche gemacht. Es war das Be-/Entlüftungsventil welches nicht mehr schloß. Das Ende des Schlaches in den Wassertank gehalten und wie beim kaputten Fahrradschlauch kamen da Blasen. Dieses Kombiventil wurde hier ja schon mehrfach bemängelt. Gereinigt / Entkalkt und schon war die Funktion wieder gegeben.
    Jetzt stellen sich mir doch noch ein paar Fragen. Der Druckschalter XP110 schaltet nur die Heizung aus oder hat der noch andere Funktionen?
    Und kann mir jemand eine Bezugsquelle für Cuadra Ersatzteile nennen, speziell die Kunststoff Auffangschale. Hab schon bei zwei LNE Vertretungen per Mail angefragt, leider keine Antwort und im Nertz werde ich nicht fündig. Sind hier Schaltpläne und Zeichnungen im Umlauf?
    Nochmal vielen Dank im Vorraus
     
  3. #3 TobiasM, 25.02.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Zeichnung kann ich dir schicken, Mailadresse per PN.
    Es gibt hier eine Umbauanleitung für das Mehrwegeventil. https://www.kaffee-netz.de/threads/lne-cuadra-umbau-pressostat-usw.72138/
    Der Druckschalter (Presso) sorgt dafür dass dir der Kessel nicht um die Ohren fliegt bzw. das Sicherheitsventil nicht ständig auslöst. Er schaltet die Heizung bei dem eingestellten Druck ab und ab einem bestimmten niedrigeren Druck wieder an. Unterschied zwischen Ober- und Unterdruck nennt man Hysterese.
     
  4. #4 kaffeereibm, 29.02.2016
    kaffeereibm

    kaffeereibm Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    frenky: schau auf den Umbau-Thread aus dem letzten Post. Ich habe dort einen Link für die Teile zum Umbau gepostet.
     
Thema:

La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Cuadra. Kein Kesseldruck, kein Dampf, kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Erste Eindrücke nach einer Woche La Nuova Era Cuadra...

    Erste Eindrücke nach einer Woche La Nuova Era Cuadra...: Also, ich war von der Kaffee-Qualität der Gaggia eigentlich sehr zufrieden. Die Crema stimmte und der Pflegeaufwand war wegen des matten Gehäuses...
  2. La Nuova Era CUADRA. Geil, geil, geil...

    La Nuova Era CUADRA. Geil, geil, geil...: ... hab ich mir jetzt bestellt. Die Letzte. In rot ... (die sind bei kaffee-total.de ja wirklich alle außerordentlich nett) Auf diesem Wege,...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  4. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  5. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter