la nuova era cuadra - Kupfer-Boiler weißer Span

Diskutiere la nuova era cuadra - Kupfer-Boiler weißer Span im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, habe bei meiner Cuadra gerade das in den Bildern zu sehende Phänomen entdeckt und stelle mir die Frage was nun zu tun ist... Wie nennt...

  1. #1 heschdy, 08.10.2018
    heschdy

    heschdy Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe bei meiner Cuadra gerade das in den Bildern zu sehende Phänomen entdeckt und stelle mir die Frage was nun zu tun ist...

    Wie nennt man das denn eigentlich genau, also das weiße?

    Viele Grüße und Danke
    Ralf
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Kalk, würde ich sagen. Da ist was undicht, entweder die Verschraubung (Glück gehabt) oder Riß an der Lötnaht des Flansch.
     
    NiTo und Cappu_Tom gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Wird die Maschine ohne Filter an kalkhaltigem Festwasser betrieben? Dann ist zu befürchten, dass sie innen genauso aussieht und eine gründliche Entkalkung fällig ist, vorausgesetzt der Kessel ist noch i.O.
     
Thema:

la nuova era cuadra - Kupfer-Boiler weißer Span

Die Seite wird geladen...

la nuova era cuadra - Kupfer-Boiler weißer Span - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...
  3. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  4. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  5. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...