La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

Diskutiere La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich brauche mal Hilfe - habe seit Dezember 07 die Cuadra- Bin grundsätzlich damit zufrieden. Einziges Problem - die Maschine lässt...

  1. Presso

    Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe - habe seit Dezember 07 die Cuadra- Bin grundsätzlich damit zufrieden.
    Einziges Problem - die Maschine lässt sehr häufig (fast immer) Wasser raus und zwar direkt aus der Abtropfschale (Metallschale - nicht aus dem Kunststoffeinsatz) . Es wird also irgendwie Wasser in den Metallbehälter gedrückt - und dieser hat dann ja ganz vorne ein kleines Loch, welches dann das Wasser ungeniert rauslässt -

    Ist leider sehr nervig.

    Hat hier jemand ERfahrung damit - oder evtl. das gleiche Problem.

    Danke schon mal für Tipps.

    Schöne GRüße

    Werner
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

    Servuz Werner,

    meinereiner hat die Folgegeneration, die eine komplette Kunststoffschublade mit einem Edelstahlauflageblech hat. Das heisst ich kenne das Problem nicht. An Deiner Stelle würd ich die undichte Stelle von innen mit Silikon abdichten und eventuell mal bei nem Händler nach der Kunststoffschublade nachfragen.
    Viel Erfolg bei der Problemlösung wünscht

    Edith
     
  3. Presso

    Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

    Hallo Edith,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Also ich habe eine Metall- lade mit einem zusätzlichen Kunststoffeinsatz (herausnehmbar). Müsste eigentlich so aktuell sein (lt. Kaffee Total)

    Wie alt ist denn Deine Maschine ?

    Schöne Grüße

    Werner
     
  4. #4 Stilgar, 18.04.2008
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

    Servus,

    hast Du ein Loch (u.a. zum Festhalten) in der Abtropfschublade? Dann ist das -zumindest bei mir- normal. Durch das abgedrückte Wasser aus dem EX-Ventil läuft gerne von Zeit zu Zeit Wasser zwischen Wanne und Schublade.
    Demnach empfehle ich, das so wie Edith zu machen!

    Ansonsten müsstest Du damit leben!

    Gruß
    Lutz
     
  5. #5 Juanita, 19.04.2008
    Juanita

    Juanita Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

    Hallo,
    ich hatte bei meiner Cuadra auch den Effekt, das das Wasser aus dem Ex-Ventil ab und zu hinter die Plastikverkleidung gelaufen ist.
    Seit ich diesen Schlauch zum Tank hin verlegt habe, ist zum einen dieses Problem weg und man muß nicht ständig die Abtropfschale leeren.
    Könnte mir auch vorstellen, dass ständige Feuchtigkeit zwischen der Plastikschale und der Metallwanne, die durch ein abgedichtetes Loch nicht mehr verdunsten kann, auf Dauer auch dem Edelstahl nicht zuträglich ist.

    Grüsse, Anja
     
  6. Presso

    Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

    Hallo ihr Cuadra Besitzer,

    vielen Dank schon mal für eure Info`s bzw. Antworten.
    Das jedoch einfach so das Wasser immer dazwischen läuft ,und dann aus der Metall-Lade ausläuft kann mich nicht zufrieden stellen.

    Ich werde noch mal mit dem Händler sprechen.

    Grüße

    Werner
     
Thema:

La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Cuadra- Problem-verliert Wasser - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. LA nuova era cuadra-Wasser tropft am Absperrventil Dampfhahn tropft

    LA nuova era cuadra-Wasser tropft am Absperrventil Dampfhahn tropft: Hallo, bei meiner Cuadra (E61 Klon) tropft Wasser aus dem Apsperrhahn beim Damnpfventil. Die Dichtungen werde ich jetzt erneuern. Beim...
  2. Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin?

    Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin?: Hallo, bin gerade dabei, meine Cuadra zu entkalken und zu reparieren. Beim Auseinanderbauen kam mit dieser "Dichtungsring"(?) entgegen geflogen ....
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  5. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....