La Nuova Era Cuadra überholen!

Diskutiere La Nuova Era Cuadra überholen! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe heute eine gebrauchte Cuadra gekauft. Von außen mußte ich sie schon mal kräftig polieren. Die Silikonschläuche sind...

  1. #1 Segelflo, 06.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe heute eine gebrauchte Cuadra gekauft. Von außen mußte ich sie schon mal kräftig polieren. Die Silikonschläuche sind ziemlich mit Kalk voll. Die würde ich gerne tauschen. Leider kommt man an die Pumpe nicht so einfach dran, da diese unter dem Kessel montiert ist. Hat jemand eine Ahnung wie man den Kessel raus bekommt?

    Vorne auf der Edelstahlblende, muss wohl mal jemand an einer Stelle gemeint zu haben, mit nem Topfschwam zu putzen. Wie bekommt man die Kratzer wieder raus?

    Dann noch die Frage, wie bekommt man das Duschsieb raus, um es zu reinigen und die Dichtung zu wechseln.

    Dann hab ich heute mal nach Ersatzteile für die Hübsche gegoogelt. Nichts zu finden. Mich würde evtl. ein neuer Tank interessieren.

    Oh man, das ist ne kleine Baustelle. Macht aber Spaß.

    Morgen gehen die Seitenteile zum Lackierer. Gelb geht mal garnicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Segelflo, 08.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute die Pumpe gewechselt. Leider ist mir dabei etwas abgebrochen. Das Teil besteht aus Kunstoff. Hat jemand eine Ahnung wo ich ersatz dafür bekomme?

    Vorher
    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Neue Pumpe
    [​IMG]

    Leider bekomme ich das weiße Plastikteil auch nicht vom rest gelöst. Was tun? Sind die geschraubt oder gesteckt?
     
  3. #3 taildragger, 09.05.2014
    taildragger

    taildragger Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das ist ein sog. Pumpenkit. Es ist geschraubt, nicht gesteckt.

    Gruß
     
  4. #4 Segelflo, 09.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Habs schon bestellt. Danke
     
  5. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Mach doch mal Fotos der Kratzer!
    Generell bekommt man Kratzer durch schleifen,feiner schleifen, noch feiner schleifen und polieren raus ;)
    Bedenke, dass du wahrscheinlich recht großflächig schleifen musst um ein ebenmäßiges Bild zu erhalten. Ist nicht ganz einfach und lässt einen schnell verzweifeln...

    Wenn ich so etwas versuche schelife ich immer im 90°-Winkel zu den Kratzern. Danach wechsel ich bei feiner werdenden Körnungen die Schleifrichtung immer wieder. Zum Schluss im Kreuzstrich Polieren.
     
    Grosser gefällt das.
  6. #6 Segelflo, 10.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Da wird es glaube ich schwer, wenig Platz.
     
  7. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich würde das so lassen... oder ggf. mal mit ner sanften politur versuchen. gerade beim hochglanzpolieren kann man auch kaputt-reparieren ;)
     
  8. #8 Segelflo, 10.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Oder das Logo ab bekommen und nach unten verschieben. ;)
     
  9. #9 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Lackierer hat die Stelle was weg poliert. Und die Seitenteile sind auch neu Lackiert.

    [​IMG]
     
  10. #10 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Der Vorbesitzer hat das Teil scheinbar nie sauber gemacht. Bekommt man das Schwarze durch spülen mit Citronensäure weg?
     
  11. #11 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Es glitzert Metallisch und es kommt auch nach dem 4 Durchspülen immer nich schwarze Partikel mit raus. Kessel ausbauen und reinigen?
     
  12. #12 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    So, nach dem immer noch Partikel im Wasser waren, habe ich doch den Kessel ausgebaut. Kann mir jemand sagen wie uch diesen am besten reinige?

    [​IMG]
     
  13. #13 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand sagen ob ich das obere Teil abschrauben muss, sowie rechts das kleine Ding wo ein Kabel angeschlossen wird. Oder reicht es die Heizung raus zu schrauben und den Boiler mit Citronensäure füllen?
     
  14. #14 manno02, 16.05.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Das linke ist der Presso, sollte besser ab. Rechts die Füllstandssonde, besser auch mal raus nehmen und anschauen, kannst dann ja den Kessel komplett einlegen.
    Vg
    Manno02
     
  15. #15 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Und Citronensäure mit Wasser verdünnen reicht?
     
  16. #16 manno02, 16.05.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hast du flüssige Zitronensäure? Wie hoch konzentriert? Eher nicht verdünnen, aber anwaermen, nicht kochen
     
  17. #17 Segelflo, 16.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Citronensäure als Pulver. Reicht dies nicht?
     
  18. #18 manno02, 16.05.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    klar, auflösen und dann rein mit dem Kessel
     
  19. #19 Segelflo, 17.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kessel liegt komplett im Säurebad. Wie bekomme ich die Kupferleitung zur Brühgruppe ab?
     
  20. #20 Segelflo, 17.05.2014
    Segelflo

    Segelflo Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen wie man diese Schläuche dicht bekommt. Scheinen gesteckt zu sein und ich möchte nicht noch etwas kaputt machen.
     
Thema:

La Nuova Era Cuadra überholen!

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era Cuadra überholen! - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...
  3. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  4. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  5. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...