La nuova era cuadra

Diskutiere La nuova era cuadra im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, bei kaffee-total wird neuerdings die La Nuova Era Cuadra angeboten, offensichtlich die kleine Schwester der im Forum so gelobten...

  1. Luigi

    Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei kaffee-total wird neuerdings die La Nuova Era Cuadra angeboten, offensichtlich die kleine Schwester der im Forum so gelobten Alexa und wie diese auch ein E61-Klon.

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Maschine?

    Was unterscheidet sie qualitativ von der Alexa?

    Auf der Website lanuovaera.com lässt sich leider nichts Genaueres finden.

    Mit den gelben Seitenteilen sieht sie ja "scharf" aus. :;):

    Gibt es irgendwo noch weitere Fotos? Bei kaffee-total ist bedauerlicherweise nur ein Foto von der Seite vorhanden.


    Gruß

    Luigi :cool:



    Edited By Luigi on 1134239890
     
  2. #2 redfysh, 10.12.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    Da kann dir doch geholfen werden :D bei 3 2 1 in die Suche " La Nuva Era " mit Schreibfehler eingeben.

    Die CUADRA hebt sich wirklich mal vom Kasten und reinen Chrom Bomber Design ab, jetzt müssen nur noch die inneren Werte stimmen denn mehr als die paar Bilder konnte ich auch nicht finden, oder wird sie gar Exklusiv für Kaffee-total Gebaut ???
     
  3. JörgS

    JörgS Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sie sieht rein äusserlich etwas zierlicher aus als die Alexa, das ist aber sicherlich kein Fehler, denn die Alexa ist für einen Privathaushalt doch ziemlich wuchtig.
    Was mir auf den ersten Blick weiter auffällt ist, dass die Quadra die Anzeige "low" und "max" für den Füllstand des Tanks nicht zu haben scheint, sonst ist alles da, was die Alexa auch hat (Heisswasser, Dampf, E61-Brühgruppe, Druckanzeige, Ein-Ausschalter), das war´s.
    Wenn man die Alexa mal aufschraubt, dann stellt man fest, dass es schon ziemlich viel freien Platz im Inneren gibt, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass alles auch in der Quadra Platz findet.
    Auf dem Bild von 3, 2, 1 ... sieht es noch so aus, als wenn unter der Maschine eine Satzschublade wäre, die hat meine Alexa nicht.

    Die Informationspolitik von "La Nuova Era" ist miserabel, die Maschine ist aber besser als ihre Homepage, die scheinbar nie upgedatet wird. Meine Alexa sieht nämlich auch anders aus, als die Beschreibung der Alexa auf der Homepage. So sieht meine Alexa von aussen so aus, wie auf der Homepage die Altea, hat allerdings nicht den beschriebenen Inhalt der Altea (also keine Rotationspumpe z.B.).

    Gruss Jörg



    Edited By JörgS on 1134388787
     
  4. Robsi

    Robsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    hat irgendjemand im Forum schon Erfahrung mit der CUADRA??? Hab sie jetzt auch bei Kaffee-Total erspäht.
    Die (Sehr sehr nette) Dame am Telefon wird mir ein paar Infos zusenden, nur sind die halt halb so viel wert, wie die Erfahrungen der Boardbenutzer. Rein den Maßen nach dürfte sie wirklich etwas zierlicher sein als die Alexa. Wenn sonst alles paßt, ist das echt ein Kampfpreis!
     
  5. snooze

    snooze Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sie!

    Hallo,
    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer des wunderschönen Stückes.
    Mit noch schwarzen Seitenteilen hat sie nun den Platz meiner alten Krups eingenommen. Die roten Seitenteile kommen nach.
    Sie läßt mir gerade noch den Platz für die Demoka die nun nächste Woche kommen soll.
    Da ich hier in Hamburg Burgs Kaffeerösterei gleich um die Ecke habe, dachte ich, es würde reichen mir den gemahlenen 2 - 3 mal die Woche dort zu holen. War wohl nichts.
    Kurzer Versuch mit der Tschibomühle um Geld zu sparen endete mit großer Entäuschung.

    Nun bei Kaffe Kaffee-total die Mühle nachgeordert. Sehr nett und zuvorkommend die Leute dort.

    Nach gut 3 Jahren hatte ich nun endlich geschafft mit meiner Krups einen ganz ordentlichen Espresso zu machen und nun fange ich wieder von vorn an.
    Übrigens heißt die Gute "Alexa Junior 1GR" laut Zertifikat.
    Nun wird ich erstmal weiterüben bis mir mal drei gute espressi gelingen.
     
  6. Robsi

    Robsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    37
    Hey cool, gratuliere! Bin schon gespannt auf den (hoffentlich nur positiven) Erfahrungsbericht deiner neuen Erungenschaft! Ich persönlich würde ja glatt zu den gelben Seitenteilen tendieren!
    Ausgeliefert wird sie in schwarz???oder kann man sie gleich in bunt bestellen?
     
  7. snooze

    snooze Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten Bilder

    Hallo,
    ein paar erste Bilder
    [​IMG][/URL]
    [/img][​IMG]
    [​IMG][/URL]
    [/img][​IMG]
    [​IMG][/URL]
    [/img][​IMG]
    [​IMG][/URL][/img]

    Übrigens sind die Seitenteile serienmäßig schwarz.
     
  8. #8 veraendert, 13.03.2006
    veraendert

    veraendert Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Zumindest mal eine Alternative zu Chrombombern einerseits und Industriedesign andererseits. Aber das Wichtigste ist: Wie schmeckt der Kaffee ?
     
  9. #9 ChrisGa, 13.03.2006
    ChrisGa

    ChrisGa Gast

    Frage zu diesem Gerät

    Hallo Leute,
    diese Konversation scheint ja schon etwas älter zu sein, doch würde ich gerne nochmal nach Euren Meihnungen zur Nuova Era CUADRA fragen. Sind die hiesigen Besitzer mit dem Gerät zufrieden? Es scheint sich ja um eine günstige Alternative zu handeln. Kennt jemand weitere Informationsquellen? Danke im Voraus.

    Grüße Christof
     
  10. snooze

    snooze Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum wesentlichen, dem Geschmack des Espresso kann ich noch nichts endgültiges sagen.
    Die Mühle von Tschibo -vergessen, der gemahlene Kaffee von Burg schon 3 Tage alt, die Demoka unterwegs.
    Die Ergebnisse meiner alten Krups sind allerdings ohne Problem möglich, für die Krups gut, hier aber erwarte ich mehr.
    Eins kann ich schon mal sagen, der Mahlgrad für das Einersieb darf nicht so fein sein wie für das Zweier.
    Aber alles was ich jetzt probiert habe war nicht mit frisch gemahlenem Kaffee (2 Sorten, 3 Mahlgrade).
    Ich muß jetzt wohl nur noch den richtigen Kaffee, den richtigen Mahlgrad und den richtigen Anpressdruck finden -dann klappts wohl.
    Die Maschine mach einen sehr sauberen Eindruck. Gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten und relativ leise.

    Gruß Klaus
     
  11. snooze

    snooze Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen

    Hallo,

    da meine Demoka nun endlich da ist, konnte ich auch meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben.
    Ihr findet ihn unter den persönlichen Berichten der boardbenutzer.

    Viele Grüße Klaus
     
Thema:

La nuova era cuadra

Die Seite wird geladen...

La nuova era cuadra - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61

    Zu wenig Druck, La Nuova Era Cuadra, E61: Guten Morgen, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich musste an meiner Maschine einen Anschluss zum Kessel tauschen, da dieser Undicht wahr. Es ein...
  3. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  4. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  5. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...