La Nuova Era Cudra Tamper

Diskutiere La Nuova Era Cudra Tamper im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich hoffe einer der Boardmitglieder und Besitzer obiger Maschine kann mir helfen. Hab in der Bucht eine Cuadra ersteigert. Leider ist...

  1. #1 Tobi654, 28.03.2008
    Tobi654

    Tobi654 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe einer der Boardmitglieder und Besitzer obiger Maschine kann mir helfen. Hab in der Bucht eine Cuadra ersteigert. Leider ist kein Tamper dabei und ich weiß somit nicht den richtigen Durchmesser für eine Tamperbestellung. Ich habe schon die SuFu benutzt aber nichts über die Größe gefunden. Was mich allerdings auch interessieren würde sind die Siebe. Viele schwören auf die LM Siebe. Ich habe noch keine Erfahrung mit Siebträgern und frage mich ob ich mir nicht gleich die LM und den passenden Tamper bestellen soll oder doch besser nur den passenden Tamper für die original Cuadra Siebe?

    Das Forum hier hat mich zwar erst verunsichert auf Grund der großen Informationsfülle, aber nachddem ich mich dann länger hier aufgehalten habe ist es für mich super informativ, da ich ja wie oben erwähnt ein Neuling bei Siebträgermaschinen bin. Es ist mittlerweile schon so das ich jeden Tag reinschaue, also Kompliment für das Board.
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: La Nuova Era Cudra Tamper

    Versuche mal zuerst die Original-Siebe, die sind gut. Ich finde besonders das Einer im Vergleich zu zB dem von Gaggia sehr gut. Hab mir nun zwar ein LM 1er besorgt, aber mehr als Spielzeug ;-).
    Ich habe einen Tamoer, der die Größe 57+ hat, damals bei der kaffeezentrale erstanden. Dies entspricht etwa 57,6mm, 58mm passen aber soweit ich weiß.
     
  3. #3 Edith, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit: