La Nuova Era - FI fliegt raus

Diskutiere La Nuova Era - FI fliegt raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe heute eine gebrauchte La Nuova Era gekauft und die ersten 30 Minuten lief diese auch gut. Als ich das Tee Wasser testen...

Schlagworte:
  1. #1 BieneMaja93, 24.11.2019
    BieneMaja93

    BieneMaja93 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe heute eine gebrauchte La Nuova Era gekauft und die ersten 30 Minuten lief diese auch gut.
    Als ich das Tee Wasser testen wollte ist mir aufgefallen, dass dieses relativ blau war. Also wollte ich den Kessel einmal ausleeren und neu füllen lassen.
    Hierfür habe ich die Maschine hoch heizen lassen, abgeschaltet und den Hahn aufgemacht, dabei lief sehr viel Wasser raus.
    Danach habe ich den Tank mit Volvic(leider aus dem Kühlschrank) befühlt, die Pumpe spring an und lief ca 5-8 min durch, danach ist der FI rausgeflogen.
    Unter der Maschine hat sich Wasser gebildet, ich konnte leider nicht ausmachen woher dieses kam.
    Nachdem ich die Maschine 1 Stunde stehen gelassen habe, spring diese kurz wieder an und danach flog der FI wieder raus. Dies geschieht teilweise schon wenn ich nur den Stecker in die Steckdose stecke, ohne das die Maschine eingeschaltet ist.
    Mit dem Multimeter konnte ich einen Wiederstand der Heizung von 30 Ohm messen und dass der Kessel am Gehäuse geerdet ist. Zwischen Kessel und Heizung war keine Verbindung zu messen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus!:)
     
Thema:

La Nuova Era - FI fliegt raus

Die Seite wird geladen...

La Nuova Era - FI fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Oscar II: Sicherung fliegt raus

    Nuova Simonelli Oscar II: Sicherung fliegt raus: Ich habe kein Glück mit meiner Oscar II. Nach massivem Kalk im Gerät und einem gescheiterten Reparaturversuch hatte ich ihn vor wenigen Monaten zu...
  2. Nuova Simonelli Oscar Kurzschluss? Sicherung fliegt...

    Nuova Simonelli Oscar Kurzschluss? Sicherung fliegt...: Hallo Leute, kann meine Maschine nicht mehr benutzen. Immer wenn ich sie einschalte geht die Pumpe an und ca ne halbe Sekunde später ist alles...
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  5. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....