La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

Diskutiere La pavino professional macht bläßchen- zu heiß im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich habe eine La Pavoni Professional (ca 12 jahre alt) und mein Problem ist, dass ab dem 3-4 Espresso sehr viele bläßchen...

  1. Kubi

    Kubi Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!
    Ich habe eine La Pavoni Professional (ca 12 jahre alt) und mein Problem ist, dass ab dem 3-4 Espresso sehr viele bläßchen rauskommen. Denke die Maschine wird zu heiß.habe sie schon runter gestellt von 1 auf 0,8. Was meint ihr soll ich die maschine noch weiter runterstellen oder was mache ich falsch? Benutze immer sehr frische Bohnen.
    Übe damit etwas Latte Art aber durch die bläßchen wirds schwierig...
     
  2. #2 Sudlade, 19.12.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  3. Kubi

    Kubi Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

    Danke
     
  4. #4 norbifly, 19.12.2013
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

    Wenn die Bohnen noch sehr frisch nach der Röstung sind und wenig Zeit hatten, CO2 abzugasen, dann kann es beim Bezug Bläschen und Schaum geben.

    Wenn die Pavoni an Wasser und Metall auf über 100° durchgeheizt ist und man einen vorgeheizten Siebträger einspannt, dann wird die Brühtemperatur auch weit jenseits von 92° liegen.
    Man kann das verbessern, indem man Siebträger und Sieb kühl verwendet, das reduziert die Brühtemperatur.
     
  5. Kubi

    Kubi Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

    Ok danke. Werde es einfach unter kaltes Wasser halten nach jedem Espressi!
     
  6. #6 robelTOtheBobel, 21.12.2013
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    AW: La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

    Hatte damals auch immer das gleiche Problem. Entweder kalten Lappen drauflegen. Unter kaltes Wasser halten. Oder wenn es ganz schnell gehen soll habe ich öfters kaltes Wasser im komplett gefüllten Glas druntergehalten und dann den Hebel hochgezogen. Dabei saugt der dir das Wasser aus dem Glas in die Brühgruppe. Das ging eigentlich am schnellsten und am dreckigsten :D
     
  7. Kubi

    Kubi Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

    Alles klar vielem dank!
     
Thema:

La pavino professional macht bläßchen- zu heiß

Die Seite wird geladen...

La pavino professional macht bläßchen- zu heiß - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. [Verkaufe] JoeFrex Tamping Station Professional Up

    JoeFrex Tamping Station Professional Up: Hallo Kaffee-Netz Junkies, hier verkaufe ich meine JoeFrex Tamping Station Professional Up. Optisch wie technisch einwandfrei, da selten...
  3. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...