La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

Diskutiere La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ien Pavoni handhebel mit 2-Auslauf... leider läuft der Espresso grundsätzlich nur bei einem Auslauf heraus... hat dieses Problem...

1. #1 michoko, 01.11.2010
    michoko

michoko Mitglied

Hallo,

ich habe ien Pavoni handhebel mit 2-Auslauf... leider läuft der Espresso grundsätzlich nur bei einem Auslauf heraus... hat dieses Problem noch jemand bzw woran liegt das?

:)

2. #2 Augschburger, 01.11.2010
    Augschburger

Augschburger Mitglied

AW: La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

Ich habe den Auslauf abgeschraubt. :cool:
    Mr. Smith hat den Boden ganz entfernt. :lol:

3. #3 Carboni, 02.11.2010
    Carboni

Carboni Mitglied

Das Problem kenne ich! Hatte ich am Wo-End auch mal wieder! Habe eine neue Dose "Izzo Gold" geöffnet und die Pavoni zickte.Es lief immer nur aus der linken Seite!
    Da gibt es zwei Dinge die du beachten solltest!
    1) Der Mahlgrad: Bei mir war er wohl zu fein,habe die Scala an der Mühle minimal gröber gestellt und es kam aus beiden Ausläufen!
    2) Bei manchen Kaffeesorten nicht zu fest tampen, dann das Sieb nicht überfüllen (Kann meine Europiccola überhaupt nicht leiden:evil:) Dann schön gerade tampen und alles wird gut:) Hoffe ich konnte dir helfen Ciao Carboni

4. #4 MarkusD, 02.11.2010
    MarkusD

MarkusD Mitglied

Ist es immer der selbe Auslauf aus dem es nicht heraus kommt? Das wäre ein Indiz für
    a) schräges Tampern (ungleichmäßiger Druck)
    b) evtl. eine schräg stehende Maschine (?)

Ansonsten: nach meiner (!) Erfahrung mag die Pavoni fein gemahlenes, sehr lockeres Pulver (ggf. das Pulver nach dem Mahlen und vor dem Tampern mit einer Gabel, eine Zahnstocher o. ä. noch auflockern und entklumpen), das nur leicht (10-15 kg) getampert wird.

Viele Grüße
    Markus

Thema:

La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht

Die Seite wird geladen...

La PAvoni 2er Siebträger läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer

Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer: Hi, ich habe mich gefragt, ob es eigentlich auch Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer gibt? Also, dass das Wasser direkt über das...
  2. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  3. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  4. Siebträger für Einsteiger - max. 150 EUR

Siebträger für Einsteiger - max. 150 EUR: Hallo zusammen, habe mich hier mal ein bisschen eingelesen. Nachdem ich 1 Woche lang im Urlaub jeden morgen im Hotel beim Frühstück 2 Cafe con...
  5. [Erledigt] La Spaziale Vivaldi II S1

La Spaziale Vivaldi II S1: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe mich entschlossen, meine Vivaldi II zu verkaufen. Die Maschine ist von 2009 und in einem guten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden