La Pavoni BAR 2 gruppig Hauptschalter schmilzt..

Diskutiere La Pavoni BAR 2 gruppig Hauptschalter schmilzt.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Dicke macht mir Kummer - seit einiger Zeit verbraucht sie massiv Hauptschalter, ich habe den Eindruck, dass beim Aufheizen...

  1. Thias

    Thias Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Dicke macht mir Kummer - seit einiger Zeit verbraucht sie massiv Hauptschalter,
    ich habe den Eindruck, dass beim Aufheizen der Schalter einfach zu heiß wird und sich dann zusammengeschmolzen verabschiedet.
    Ich hab da 2 Ideen entweder Heizung defekt oder Pressostat - wer kann mir hier einen Tipp geben?
    Oder wer kann sowas in Süddeutschland reparieren? Bin dankbar für jeden Tipp.
    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    925
    Ich tippe auf ein Kontaktproblem an den Anschlusskabeln zum Schalter. Ist hier der Übergangswiederstand zu hoch entsteht Wärme, in Folge wird es dort heiß. Schau dir mal die Kabelschuhe dort an.

    Wer hat dir denn die nun auch verschmorten Hauptschalter eingebaut? Du selbst? Bist du dir sicher den richtigen Schalter auch richtig eingebaut zu haben? Im Grundsatz sollte dir jede Fachwerkstatt den Schalter einbauen können
     
  3. mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    3.573
    Heizung kann man ja mit wenig Aufwand im eingebauten Zustand testen (durchmessen),
    auch der Pressostat lässt sich überprüfen - bei den alten Sirai-Pressostaten kommt es oft zu Abbrand auf den Kontakten
    der Schaltwippe, auch das könnte eine Fehlerquelle sein.

    Wie wird die Maschine betrieben - mit einer oder zwei Phasen? Und sind diese korrekt über den Hauptschalter angeschlossen? Manchmal steht kein Starkstrom für zwei Phasen zur Verfügung und die Heizung wird nur mit
    einer Phase betrieben, obwohl sie zwei braucht. Dann kommt es durch den zu kleinen Leitungsquerschnitt zu
    Wärmeentwicklung, weil die Leitung überlastet wird. Das Gleiche kann passieren, wenn der Mehrstufen-Drehschalter nicht korrekt verkabelt ist.
     
    gnidnu und vectis gefällt das.
Thema:

La Pavoni BAR 2 gruppig Hauptschalter schmilzt..

Die Seite wird geladen...

La Pavoni BAR 2 gruppig Hauptschalter schmilzt.. - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Bar TS2 - 2 Gruppig

    La Pavoni Bar TS2 - 2 Gruppig: Hi, ich verkaufe diese schöne La Pavoni. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren komplett überholt gekauft und sie immer mit einem Britta Wasserfilter...
  2. [Erledigt] La Pavoni Pub 2 neues Gehäuseteil eingruppig

    La Pavoni Pub 2 neues Gehäuseteil eingruppig: Gebe neue Gehäuseteile für Pavoni Pub 2 ab. Stammen aus Lagerräumung. Preise auf Anfrage [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. [Erledigt] La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler

    La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte ich mich von meiner 2 gruppigen La Pavoni Pub TM2 trennen, da sie für eine Person die überwiegend...
  4. [Erledigt] La Pavoni Bar T2L Handhebelmaschine 2gruppig

    La Pavoni Bar T2L Handhebelmaschine 2gruppig: Ich verkaufe die Maschine für einen Freund. Sie ist aus 2014 und wurde für ein kleines Cafe angeschafft. Die Pavoni wurde regelmäßig gewartet und...
  5. [Erledigt] RESERVIERT Pavoni P / TRE - kompakter zweigruppiger Handhebler plus Mühle

    RESERVIERT Pavoni P / TRE - kompakter zweigruppiger Handhebler plus Mühle: Hallo, ich biete hier ein zweigruppige Pavoni P / TRE Handhebelmaschine in rot mit der passenden Mühle an. Alles funktioniert einwandfrei....