La Pavoni Cappuccinatore Milchschäumer: Unterschiedl. Stellstifte!

Diskutiere La Pavoni Cappuccinatore Milchschäumer: Unterschiedl. Stellstifte! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe zwei Cappuccinatore. Der eine macht Probleme (zu schnell, zu kalt, zu steif), der andere nicht. Wer kennt das Problem? Habe das Forum...

  1. #1 chris_bonn, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    chris_bonn

    chris_bonn Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe zwei Cappuccinatore. Der eine macht Probleme (zu schnell, zu kalt, zu steif), der andere nicht. Wer kennt das Problem?
    Habe das Forum durchsucht und nichts gefunden.
    Ein Fall für echte Pavoni Profis!




    DIe Lösung: Von Pavoni gibt es zwei unterschiedliche Stellstifte: einen konzentrischen, einen exzentrischen.
    Mit dem exzentrischen (1996) komme ich sehr gut klar, mit dem konzentrischen (1999) nicht. Bestellt man den Stift nach, bekommt man den konzentrischen.

    [​IMG]
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den gesamten Cappuccinatore nach einiger Zeit (bei tägl. Gebrauch so alle 2-3 Jahre) auswechseln muss, weil er insgesamt undicht wird. Der verwendete Kunsstoff verträgt die Hitze nur eine Weile. Irgendwann ist der Stift irrelevant. Und sicherlich gehören Stift und Gehäuse zusammen. Die Stiftführung muss mit der Stiftform zusammenpassen.
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Vermutlich werden die wenigsten hier den bei ihrer Pavoni nutzen. Deswegen steht hier im Forum auch nichts dazu. Anstelle da meine Zeit aufwändig rein zu investieren würde ich einfach kurz lernen, wie man mit der Dampflanze aufschäumt... ist auch nicht schwierig und man spart sich den Cappuccinatore.

    Sry, hilft dir natürlich nicht weiter. Wollte aber nur kurz schreiben warum dazu nichts im Forum steht.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Das sagt sich leicht. Das Schäumen mit der Pavoni, vor allem, wenn es um größere Mengen handelt, ist kein Kinderspiel. Ich habe am Anfang meiner "Espresso Karriere", als ich nur die kleine Pavoni besaß, öfter mal Familienfeiern damit versorgt, bei denen ca. 10 Cappuccini am Stück zu fertigen waren. Da war ich um den Cappuccinatore sehr froh, denn sonst wären die ersten schon gegangen, bis die letzten ihren Cappu oder Milchkaffee bekommen hätten.
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Stimmt, dafür kann das bestimmt praktisch sein. Naja, meinen könnt ihr von mir aus trotzdem haben wenn ihr wollt, 10 Leute bewirte ich mit meiner nicht, wär mir zu stressig...
     
Thema:

La Pavoni Cappuccinatore Milchschäumer: Unterschiedl. Stellstifte!

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Cappuccinatore Milchschäumer: Unterschiedl. Stellstifte! - Ähnliche Themen

  1. LA Pavoni Europiccola Cappuccinatore

    LA Pavoni Europiccola Cappuccinatore: Hallo, ich man hat mir einen LA Pavoni Europiccola Cappuccinatore überlassen, neu und geschenkt. Leider funktioniert er nicht, obwohl das System...
  2. Cappuccinatore für La Pavoni

    Cappuccinatore für La Pavoni: Verschenke. Gebraucht, nicht komplett. Liegen schon lange rum. Portoübernahme oder Abholung. [IMG] [IMG]
  3. [Verkauft] Pavoni Cappuccinatore

    Pavoni Cappuccinatore: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin auf der suche nach eine Cappuccinatore für meine Pavoni. Es gibt zwei Varianten - ich suche die mit dem...
  4. La Pavoni und Cappuccinatore - defekt oder inkompetenz ;)?

    La Pavoni und Cappuccinatore - defekt oder inkompetenz ;)?: Hallo, ich bin besitzer einer La Pavoni Pro und übe fleißig. Die Maschine ist aus 1998 und hat ein 49mm Sieb. Ich habe sie überholen lassen, weil...
  5. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...