La Pavoni CFL - Wenig Durchlauf, 9 Bar bei Leerbezug?

Diskutiere La Pavoni CFL - Wenig Durchlauf, 9 Bar bei Leerbezug? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin liebes Forum, ich schraube gerade an einer gebrauchten La Pavoni CFL herum. An einem Punkt bin ich bisher gescheitert: Der Durchlauf der...

  1. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes Forum,

    ich schraube gerade an einer gebrauchten La Pavoni CFL herum.
    An einem Punkt bin ich bisher gescheitert:

    Der Durchlauf der Maschine ist viel zu gering. Die Pumpe läuft normal, jedoch werden auch bei Leerbezug 9 Bar erreicht. Das deutet für mich auf eine Verstopfung am Auslauf des Kessels hin. Das steht aber im Widerspruch zum sonstigen Zustand der Maschine, Kalk habe ich nämlich an der Brühgruppe keinen gefunden. Und ein Steinchen o.ä scheint mir doch recht unwahrscheinlich.

    Die ganze Maschine ist nicht gerade schrauberfreundlich montiert, ansonsten hätte ich den Kessel schon geöffnet.

    Hat jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?

    Liebe Grüße
     
Thema:

La Pavoni CFL - Wenig Durchlauf, 9 Bar bei Leerbezug?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni CFL - Wenig Durchlauf, 9 Bar bei Leerbezug? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni bei jedem Bezug mehr Widerstand oder zu wenig

    La Pavoni bei jedem Bezug mehr Widerstand oder zu wenig: Hallo, mithilfe des Forums habe ich vor ein paar Monaten die Dichtungen meiner La Pavoni Professional gewechselt. Jetzt merke ich folgende Dinge:...
  2. Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42)

    Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42): Moin allerseits, ich habe hier eine La Pavoni Domus Bar (aka Lelit PL42 soweit ich weiß) mit zu wenig Druck. Verkalkungszustand unklar. Beim...
  3. La Pavoni – Dampfdüse mit wenig Power

    La Pavoni – Dampfdüse mit wenig Power: Hallo Leute, ich poste heute zum ersten Mal, lese aber schon seit einiger Zeit fleißig mit und bisher fand ich zu jedem meiner Fragen/Probleme...
  4. La Pavoni Mignon - Kaffee läuft schon bei wenig Druck durch

    La Pavoni Mignon - Kaffee läuft schon bei wenig Druck durch: Hallo, ich bin gerade in dieses Forum eingetreten, weil mir die Themenbearbeitung und die Kommunikation untereinander gut gefällt. Und heute und...
  5. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...