La pavoni - Dichtungswechsel

Diskutiere La pavoni - Dichtungswechsel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Pavoni-Besitzer! Wer von Euch kann mir beschreiben (Anleitung) wie ich einen komplett-Dichtungswechsel bei der "Professional" durchführen...

  1. #1 espressobohne, 12.10.2004
    espressobohne

    espressobohne Gast

    Hallo Pavoni-Besitzer!
    Wer von Euch kann mir beschreiben (Anleitung) wie ich einen komplett-Dichtungswechsel bei der "Professional" durchführen kann? DANKE!!
     
  2. #2 Holger Schmitz, 13.10.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ist eigentlich selbsterklärend wenn Du den Dichtungsatz und Silikonfett hast, das Ding ist sehr simpel aufgebaut. Oben die Hutmutter und die Mutter abschrauben, den Splint der durch die Kolbenstange geht entsichern und rausziehen, Kolben samt Dusche von oben mit der Kolbenstange durchdrücken.

    Position der Kolbendichtungen merken (sind ggf. leicht schräg), abtüddeln neue Dichtungen einfetten draufziehen, alles schön fetten und einführen. Wenn Du die Kolbenstangendichtung auch tauschen möchtest den Seegering entfernen, Plätchen raus, Dichtung liegt frei.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge um das Sieb wieder reinzubekommen den Dichtring einfetten und mit Hilfe des Siebträgers reinfloppen lassen.

    Ist simpel.

    Gruß
    Holger
     
  3. moka

    moka Gast

    ja, und obacht walten lassen wenn der kolben klemmt, härtere hiebe verziehen das gewinde am stangenkopf, das mag die hutmutter dann nicht mehr :;):
     
  4. #4 strabobalbulus, 14.10.2004
    strabobalbulus

    strabobalbulus Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    wenn sich der kolben samt dusche nicht rausdruecken laesst, kannst du mit einem GUMMI(!)hammer auf die zugstange klopfen.
    und da du schon beim zerlegen bist, bade alles in entkalker und -fetter... (geschmack und crema werden es dir danken!) :). du willst ja sicher auch die bruehkopfflansch-dichtung wechseln und hast den kopf eh vom kessel abgeschraubt.
    beim zusammenschrauben dann ein wenig vorsicht walten lassen, dass nicht chrom abplatzt und nach durchwaermung des metalls ggf. ein bisschen nachziehen.
    gruss. axel
     
  5. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    ich wollte heute mal wieder die Dichtungen des Kolbens erneuern. War beim Händler. Der wollte für 8 Dichtungen 18 € + MWST. Habt/kennt Ihr eine günstigere Bezugsquelle?

    Danke ... Klaus
     
  6. Tandor

    Tandor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warst du direkt beim Saeco Kundendienst ?
    Meiner Erfahrung nach kosten Dichtungen, Schrauben und ähnliches da immer nur ein paar Cent.

    Allerdings habe ich da auch nur ein mall ne Pavoni Dichtung gebraucht, sollte aber auch nicht groß anders sein.

    Gruß Olaf
     
Thema:

La pavoni - Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

La pavoni - Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel

    La Pavoni Pro wann Dichtungswechsel: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe eine "La Pavoni Pro" und finde sie sehr gut. Würde nun gerne wissen, wie man merkt, wann die Dichtungen zu...
  2. la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf

    la pavoni europiccola- nach dichtungswechsel baut die maschine zu wenig Druck auf: Hallo, ich bin schon lange am rumbasteln an einer europiccola. Da ich gerade ein bisschen Zeit und Muße hatte, habe ich einen kompletten...
  3. La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel

    La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel: Liebe Kaffee-Netz Community, Ich habe die Dichtungen bei meiner Pavoni Messing nach Anleitung von Kaffeemaschinen Doktor (ohne Kesseldichtung)...
  4. La Pavoni Handhebel Brühgruppen Reinigung und Dichtungswechsel in Bildern

    La Pavoni Handhebel Brühgruppen Reinigung und Dichtungswechsel in Bildern: ...und zusätzlich werden auch noch einiges Zubehör, bzw. Ersatzteile eingebaut bei einer Professional in Chrom und einer Europiccola in...
  5. Überarbeitete Anleitung zum Dichtungswechsel bei La Pavoni Handhebelgeräten

    Überarbeitete Anleitung zum Dichtungswechsel bei La Pavoni Handhebelgeräten: Wir haben unsere bekannte Anleitung in einigen Punkten überarbeitet, bitte nur noch diese Anleitung verwenden:...