La pavoni dmb domus bar - Hat jemand erfahrung damit?

Diskutiere La pavoni dmb domus bar - Hat jemand erfahrung damit? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Abend zusammen! ich schwöre ich habe schon im Forum gesucht, vielleicht nicht intensiv genug... Jedenfalls konnte ich keine Berichte über la...

  1. #1 camillou, 19.05.2005
    camillou

    camillou Gast

    Abend zusammen!

    ich schwöre ich habe schon im Forum gesucht, vielleicht nicht intensiv genug... Jedenfalls konnte ich keine Berichte über la Pavoni DMB.
    Wer kennt diese Maschine? Ist das eine Zweikreismaschine? Kann man guten Milchschaum damit machen?
    Ich wollte mir eigentlich die Bezzera 99S anschaffen, muss noch dafür ein bisschen sparen. Die Pavoni habe ich im Net für weniger Geld gefunden.
    Danke für Eure Kommentare (über die Maschinen, nicht über mein Deutsch, muss noch ein bisschen üben. Schwere Sprache)...
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Camillou

    Daß Du hier nichts über diese Maschine gefunden hast, mag seinen Grund haben - sie ist schlichtweg überhaupt erst seit kurzem auf dem Markt... :laugh:
    Zu dieser Maschine - dabei handelt es sich um eine Einkreismaschine mit eingebauter Mühle. Letzteres ist eher ein Nachteil weil unglücklich konstruiert, da der Bohnenbehälter bei dieser Maschine im Gehäuse versenkt ist. So werden die darin befindlichen Kaffeebohnen von der Kesselabwärme erwärmt, das ist für deren Aroma nicht sonderlich zuträglich.


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 camillou, 21.05.2005
    camillou

    camillou Gast

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Antwort. Werde wohl meine Entscheidung für die Bezzera beibehalten! Es sei denn, Du hast andere Kauftips für günstigere Maschinen, die sowohl guten Espresso als auch festen Milchschaum machen
    ???

    Camillou
     
  4. #4 Larsson03, 02.09.2006
    Larsson03

    Larsson03 Gast

    Inzwischen ist die Domus Bar wohl länger auf dem Markt. Ich finde sie (rein optisch) sehr ansprechend, zumal ich mir dann die Qual der Mühlenwahl (Demoka 203 / 205, Isomac??) sparen könnte.

    Dass die Erwärmung der Bohnen ein Nachteil sein kann, hab ich reigistriert (ist in diesem Punkt eigentlich die Quickmill 835 oder so, besser? die wurde mir nämlich in München bei Azarello empfohlen)?

    Gibt es seit letztem Jahr weitere Erfahrungen mit der Domus Bar in punkto Espresso, Milchschaum, Handhabung, Zuverlässigkeit?

    Vielen Dank in die Runde!
     
  5. #5 radio_blume, 03.09.2006
    radio_blume

    radio_blume Gast

Thema:

La pavoni dmb domus bar - Hat jemand erfahrung damit?

Die Seite wird geladen...

La pavoni dmb domus bar - Hat jemand erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  1. La pavoni dmb domus bar - Kennt die jemand?

    La pavoni dmb domus bar - Kennt die jemand?: Grüß Gott Gemeinde! Wenn ich mich kurz vorstelllen darf, ich bin mittelloser Student, neu im Board und Ex-Jura-Vollautomatentreiber in spe....
  2. La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher

    La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher: Guten Abend allerseits, ich bin Alex, 34, und war lange Zeit mit Moka-Kännchen und Dedica ausgerüstet. Nun bin ich seit kurzem Besitzer einer La...
  3. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  4. La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor

    La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor: Hallo, ich hatte neulich eine Blockade in meiner Domus Bar Mühle. Leider war ich wohl zu stur und nach einigen Mahlversuchen kam ein bisschen...
  5. Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42)

    Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42): Moin allerseits, ich habe hier eine La Pavoni Domus Bar (aka Lelit PL42 soweit ich weiß) mit zu wenig Druck. Verkalkungszustand unklar. Beim...