La Pavoni Dolce Espresso, La Pavoni Gran Caffè GCM oder doch lieber Lelit PL41

Diskutiere La Pavoni Dolce Espresso, La Pavoni Gran Caffè GCM oder doch lieber Lelit PL41 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle miteinand, ich bin ein absoluter Neuling, was Siebträgermaschinen angeht. Deswegen schon mal vielen Dank für das lesen des...

  1. #1 Glamredhel, 09.08.2015
    Glamredhel

    Glamredhel Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinand,

    ich bin ein absoluter Neuling, was Siebträgermaschinen angeht. Deswegen schon mal vielen Dank für das lesen des Geschreibsels und ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld für etwaige Fehler und/oder ähnliches. ^^

    Kurz zur Geschichte:
    Mein alter Vollautomat jetzt über 10 Lenzen zählt und langsam, aber sicher, in Pension gehen sollte.
    Er tropft nach, verliert nach und nach Wasser und da ich das innere (von der Brühgruppe mal abgesehen) nicht wirklich reinigen kann und ich den Automaten nicht jeden Monat oder jeden zweiten Monat zum TÜV bringen kann und will, brauchts nun eine neue Maschine.

    Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Kaffeetrinker, gezapft wird mindestens 2 mal am Tag. Bisher haben wir die Milch immer in der Mikro vorgewärmt und dann den Kaff aus dem Automaten hinzugegeben. Richtig auf Temparatur kam der Automat nämlich nicht mehr.
    Ein Einkreiser würde uns deswegen schon reichen. Die wenigen Male, wo wir Milch aufgeschäumt haben... kann man an einem Finger abzählen.

    Da die Staatskasse dieser Tage nur wenige Heller enthält, wäre eine Siebträgermaschine für max. 500 Talerchen drin. Zubehör müssten wir dann mal schauen.

    3 Maschinen sind bei meiner Recherche in die engere Wahl gekommen.

    1. La Pavoni Dolce Espresso DEMPID
    http://www.ebay.de/itm/La-Pavoni-Do...76?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5421b1b9fc

    2. La Pavoni Gran Caffè GCM