La Pavoni Domus Bar - 3 Fragen :)

Diskutiere La Pavoni Domus Bar - 3 Fragen :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin liebe Leut, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzter des oben genannten Klassikers :) Drei Fragen sind aufgetaucht. Mir ist...

Schlagworte:
  1. #1 Kaffeebohne123, 08.01.2019
    Kaffeebohne123

    Kaffeebohne123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Leut,

    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzter des oben genannten Klassikers :)
    Drei Fragen sind aufgetaucht.

    Mir ist aufgefallen, dass während der Zubereitung (im Bereich von 9 Bar) auch stets kaltes Wasser über den Rucklaufschlauch zurück in den Tank fleißt. Sprich es kommt Espresso bei konstant 9 bar raus und gleichzeitig kaltes Wasser zurück in den Tank. Ist das normal? Wenn ja, welche Funktion hat das? Kühlung..?

    Die zweite Frage wäre, kennt jemand die exakte Heißwassertemperatur?

    Welchen Mahlgrad und bei wieviel Bar arbeitet ihr?

    Merci und wohl bekomms
    Jan
     
  2. #2 Kaffeebohne123, 09.01.2019
    Kaffeebohne123

    Kaffeebohne123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhh, no one? :)
     
  3. #3 old_bean, 09.01.2019
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Das Wasser welches zurückläuft ist wohl vom Überdruckventil welches beim Eingestellten Wert von (anscheinend) 9 Bar öffnet, das ist OK. Mangels Gerät kann ich zu den anderen Fragen nix beitragen.

    Den Mahlgrad wirst aber mit dem einer anderen Domus Bar nicht gut vergleichen können da die immer ein klein wenig voneinander abweichen bei der Mahlgradeinstellung.
     
Thema:

La Pavoni Domus Bar - 3 Fragen :)

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Domus Bar - 3 Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar DMB / Lelit PL42 - Anfängerfragen

    La Pavoni Domus Bar DMB / Lelit PL42 - Anfängerfragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin vor einigen Wochen von einer Petra Pad Maschine auf eine gebrauchte La Pavoni Domus Bar DMB umgestiegen,...
  2. La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher

    La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher: Guten Abend allerseits, ich bin Alex, 34, und war lange Zeit mit Moka-Kännchen und Dedica ausgerüstet. Nun bin ich seit kurzem Besitzer einer La...
  3. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  4. La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor

    La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor: Hallo, ich hatte neulich eine Blockade in meiner Domus Bar Mühle. Leider war ich wohl zu stur und nach einigen Mahlversuchen kam ein bisschen...
  5. Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42)

    Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42): Moin allerseits, ich habe hier eine La Pavoni Domus Bar (aka Lelit PL42 soweit ich weiß) mit zu wenig Druck. Verkalkungszustand unklar. Beim...