La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun?

Diskutiere La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz! Mit meinem heutigen Erhalt einer La Pavoni Domus Bar, die lt. Verkäufer generalüberholt und funktionstüchtig ist (bzw....

  1. #1 shemesh, 16.10.2018
    shemesh

    shemesh Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz!

    Mit meinem heutigen Erhalt einer La Pavoni Domus Bar, die lt. Verkäufer generalüberholt und funktionstüchtig ist (bzw. war), bin ich nun auch gleich auf dieses Forum aufmerksam geworden, da die Probleme direkt nach dem Auspacken anfingen:
    Die Maschine geht an, der Wasserdampf für den Milchaufschäumer wird aufgebaut, jedoch kommt kein Wasser aus dem Apparat. Ich höre auch keine Pumpe ‚surren‘, die Baranzeige bewegt sich nicht. Habe alle Schritte zur Inbetriebnahme erledigt, lese allerdings oft was von ‚entlüften‘ und finde dafür nichts in der Anleitung. Wie entlüfte ich denn die Maschine oder sollte ich diese lieber direkt zurückschicken?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wo hast du sie denn her?
    Möglicherweise ist nur Luft im Schlauch so dass kein Wasser angesaugt wird.
    Wenn aber zu wenig Wasser im Kessel ist läufst du Gefahr dass die Heizung durchbrennt wenn du es weiter probierst.
     
  3. #3 Südschwabe, 16.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hast du mal den Dampf/Wasserhan aufgemacht und gleichzeitig die Pumpe angestellt. Da sollte dann nach kurzer Zeit Wasser aus dem Rohr kommen. Dieses Prozedere wird allgemein entlüften genannt.
    Danach kannst du den Dampfhahn schließen, die Pumpe wieder anstellen, dann sollte Wasser aus der Brühgruppe laufen.
    Viel Glück.
     
  4. #4 shemesh, 16.10.2018
    shemesh

    shemesh Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lieben, vielen Dank vorweg für die super schnellen Antworten!
    Tatsächlich ist mir aufgefallen, lieber -Dune-, dass von den zwei Schläuchen im Wassertank einer komplett ohne Wasser ist.
    Edit: ist das normal, dass ein Schlauch ohne Wasser in den Wassertank hängt?

    Lieber Südschwabe, dann habe ich das anscheinend doch schon gemacht. Allerdings hat sich bei mir nichts in der Brühgruppe getan, man hört keine Pumpe. Es kommen jedoch seither tröpfchen aus der Brühgruppe, wirklich nur sehr sehr wenige und Dampf.

    Ich lade gleich einmal ein Video hoch, wenn ihr mögt.
     
  5. #5 Südschwabe, 16.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Andere Frage, da ich die Maschine nicht kenne. Steht sie auf Dampf. Bei meinen einfachen Maschinen gab es drei Schalter: Ein, Pumpe und Dampf. Aber das erklärt nicht,dass du die Pumpe nicht hörst. Vibrapumpen ohne Wasser sind laut.
     
  6. #6 shemesh, 16.10.2018
    shemesh

    shemesh Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den Dampfschalter deaktiviere ich, wenn ich Wasser aus der Brühgruppe haben möchte.
     
  7. #7 shemesh, 17.10.2018
    shemesh

    shemesh Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dune! Wie bekomm ich denn die Luft aus dem Schlauch?
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ja, das ist wahrscheinlich der Rücklalauf. Solange kein Wasser im Kessel angekommen ist ist dieser erstmal trocken.

    Um die Maschine zu entlüften dreht man das Dampfventil auf und lässt die Pumpe laufen bis Wasser aus dem Dampfventil kommt.

    Wenn nach 30 Sekunden kein Wasser angesaugt wird ist etwas defekt oder eine Luftblase im Schlauch oder der Pumpe die dies verhindert.

    Wo hast du die Maschine gekauft?
     
  9. #9 Südschwabe, 17.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich möchte mich noch mal wiederholen:
    Eine ohne Wasser laufende Pumpe hört man.
    Also entweder ist die Pumpe defekt oder sie bekommt keinen Strom.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Domus Bar - Kein Druck! Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar - kein Druck

    La Pavoni Domus Bar - kein Druck: Hallo Zusammen Nach dem Entkalken der Maschine kommt kein Druck mehr zustande (Blindsieb, Mahlgrad...gecheckt). Hat da jemand ne Idee? Evt. etwas...
  2. La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher

    La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher: Guten Abend allerseits, ich bin Alex, 34, und war lange Zeit mit Moka-Kännchen und Dedica ausgerüstet. Nun bin ich seit kurzem Besitzer einer La...
  3. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  4. La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor

    La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor: Hallo, ich hatte neulich eine Blockade in meiner Domus Bar Mühle. Leider war ich wohl zu stur und nach einigen Mahlversuchen kam ein bisschen...
  5. Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42)

    Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42): Moin allerseits, ich habe hier eine La Pavoni Domus Bar (aka Lelit PL42 soweit ich weiß) mit zu wenig Druck. Verkalkungszustand unklar. Beim...