La Pavoni domus bar Mühle mahlt zu grob!

Diskutiere La Pavoni domus bar Mühle mahlt zu grob! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe im Dezember eine la pavoni domus bar siebträgermaschine mit eingebauter Mühle auf eBay gebraucht gekauft. Habe bisher immer nur...

  1. Lukaku

    Lukaku Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Dezember eine la pavoni domus bar siebträgermaschine mit eingebauter Mühle auf eBay gebraucht gekauft. Habe bisher immer nur vorgemahlenen Espresso verwendet (war in der Wohnung und musste weg). Gestern allerdings habe ich endlich mal ein paar Bohnen gekauft und mich an die Mühle versucht. das Pulver ist jedoch, egal was ich mache, immer viel zu grob! Ich habe Zwei Vermutungen: 1. an den Bohnen selbst ist irgendetwas falsch... 2., und leider meine Befürchtung: mit der Mühle stimmt etwas nicht. Der Mahlgrad lässt sich auch nicht feiner als 1-2 einstellen.
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit der Maschine und kann mir weiterhelfen.
    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße
     
  2. #2 Arnidee, 06.11.2018
    Arnidee

    Arnidee Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist zwar schon älter, aber hier meine Erfahrung: den Mahlgrad per drehen des Stellrads gegen den Uhrzeigersinn auf ganz fein =7 verstellen. Nur im ruhenden Zustand verstellen. Kalibrierung ist möglich bei offener Maschine - Füllbehälter abnehmen und so lange das Stellrad gg. den Uhrzeigersinn drehen, bis das Mahlwerk komplett ‚zu‘ ist. Behälter dann mit der ‚7’ vorn wieder aufsetzen. Gegen ein ‚überdrehen‘ sind bei mir oben auf dem Kunststoffzahnrad zwei Schrauben an der höchsten und niedrigsten Stufe eingesetzt.
     
Thema:

La Pavoni domus bar Mühle mahlt zu grob!

Die Seite wird geladen...

La Pavoni domus bar Mühle mahlt zu grob! - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor

    La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor: Hallo, ich hatte neulich eine Blockade in meiner Domus Bar Mühle. Leider war ich wohl zu stur und nach einigen Mahlversuchen kam ein bisschen...
  2. La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher

    La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher: Guten Abend allerseits, ich bin Alex, 34, und war lange Zeit mit Moka-Kännchen und Dedica ausgerüstet. Nun bin ich seit kurzem Besitzer einer La...
  3. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  4. Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42)

    Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42): Moin allerseits, ich habe hier eine La Pavoni Domus Bar (aka Lelit PL42 soweit ich weiß) mit zu wenig Druck. Verkalkungszustand unklar. Beim...
  5. La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur

    La Pavoni Domus Bar heizt nicht mehr - Suche Tipps für Selbstreparatur: Hallo habe ein Pavoni Domus Bar DMB, die seit kurzem aus der Garantie raus ist. Seit heute Morgen leuchtet die Aufheizleuchte rechts nicht mehr...