La Pavoni Domus Casa Dosata DCD // Problem Druckventil

Diskutiere La Pavoni Domus Casa Dosata DCD // Problem Druckventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ich habe schon lange folgendes Problem. Meine Pavoni hat eine Einstellschraube für den Druck die ich nicht vernünftig justieren kann. Es ist...

  1. #1 mellowblue, 12.05.2015
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Hi ich habe schon lange folgendes Problem.

    Meine Pavoni hat eine Einstellschraube für den Druck die ich nicht vernünftig justieren kann. Es ist eine Schlitzschraube die in der Mitte ein Loch hat, also eine Vertiefung.
    Ein Pavoni Kundendienst nutzt wohl die CR-V6 und CR-V10 Bits. Ich habe einen ausprobiert und auch andere.. die Schraube ist so schwerfällig zu drehen, dass der Dreher immer wieder abrutscht und die Schraube nun auch abnutzt. Ich will auch nicht mit aller Gewalt drehen, da ich nicht die Dichtung weiter beschädigen will.

    -Ich brauch eine neue Schraube
    -Ich brauch die Dichtung, quasi das Verbindungsstück. Dieses Röhrchen welches mir den Zugang zum Ventil deutlich erschwert ( wird wohl von " Kartell " // Italy hergestellt, aber bisher hab ich nichts gefunden )
    -Ich brauch das Werkzeug um dieses Dichtung vernünftig drüber zu stülpen

    [​IMG]
     
  2. #2 mellowblue, 14.05.2015
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    UPDATE: Das einstellen der Schraube ist nun kein Problem mehr.

    Ich brauch nun eine Möglichkeit das Siliconröhrchen neu zu bestellen und das Werkzeug um es drüber zu stülpen.
    Jemand aus einer Werkstatt sagte zu mir ich kann alles bei " espressomaschinenmacher " bestellen, aber diese Firma find ich garnicht.
     
  3. #3 mellowblue, 17.05.2015
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Hat hier nie jemand mal solche Dichtungen wieder neu angebracht?
     
Thema:

La Pavoni Domus Casa Dosata DCD // Problem Druckventil

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Domus Casa Dosata DCD // Problem Druckventil - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Domus Casa Reinigung und Bedienung

    La Pavoni Domus Casa Reinigung und Bedienung: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich habe in der Bucht vor ein paar Tagen eine La Pavoni Domus Casa erstanden (die Maschine habe ich...
  2. La Pavoni Domus Casa Dosata DCD Wasserdruck

    La Pavoni Domus Casa Dosata DCD Wasserdruck: Hallo liebe Leute. Wenn ich meine liebe Maschine zurückspule, wird mir ein Wasserdruck von 11 Bar angezeigt. Da dies doch etwas hoch ist, würde...
  3. Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?

    Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?: Hallo, ich möchte gerne einen Tamper verschenken, finde aber nirgends eine Maßangabe zum Innen-Durchmesser der Siebe für Siebträger einer La...
  4. Unterschied/ Erfahrungen La Pavoni Puccino PCL u. Domus Casa?

    Unterschied/ Erfahrungen La Pavoni Puccino PCL u. Domus Casa?: Hallo zusammen, ich hatte mich gerade für eine neue La Pavoni Puccino PCL entschieden, als ich die Domus Casa gesehen habe. Leider konnte ich...
  5. Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia

    Lelit PL41EM VS La Pavoni domus casa VS Rancilio Silvia: Hallo, ich beschäftige mich nun doch mit dem Kauf einer Neuen Maschine. Ich trinke unter der Woche Abends 2 Espressos, am WE können es auch...