La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter

Diskutiere La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag allerseits, ich möchte eine defekte La Pavoni Espresso / EPL wieder gangbar machen. Der Maschine fehlte das komplette Bedienteld (Blende...

  1. #1 defdanny, 06.03.2019
    defdanny

    defdanny Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,
    ich möchte eine defekte La Pavoni Espresso / EPL wieder gangbar machen. Der Maschine fehlte das komplette Bedienteld (Blende + 3 Wippschalter). Inzwischen habe ich bei reichelt electronic passende Schalter von Marquardt aus der Baureihe 1800 gefunden und eingebaut.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für das schwarze Kunststoffelement, in das die Schalter eingesteckt und gehalten werden.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Teil am besten nachbauen oder beschaffen kann?
    Gibt es schon Erfahrungen mit 3D-Druck? Hat jemand vielleicht ein solches Teil übrig?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. #2 defdanny, 20.03.2019
    defdanny

    defdanny Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jemand eine Idee?
     
  3. #3 tangolem, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    264
    Kannst evtl. aus ein Stück Kunststoff selber zurecht sägen und ausfeilen.
    Hier ein Muster für dich, musst nur noch in der passenden Größe ausdrucken und auf das Stück Kunststoff aufzeichnen bzw übertragen.
    [​IMG]
     
Thema:

La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter

Die Seite wird geladen...

La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni EPL: Kesseldichtung

    La Pavoni EPL: Kesseldichtung: Hallo liebe Experten, eine meiner beiden mir sehr lieb gewordenen La Pavoni EPL hat den gestrigen Entkalkungsversuch leider nicht schadlos...
  2. [Maschinen] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  3. La Pavoni Pub 2s

    La Pavoni Pub 2s: Hallo Freunde, ich habe einen gastronomischen Betrieb und bräuchte mittlerweile mal eine neue Espressomaschine. Nun habe ich ein sehr faires...
  4. Pavoni Professional

    Pavoni Professional: Hallo Bevor ich Details meiner Maschine preisgebe, möchte ich erstmal nur einen kleinen und vielleicht schon ausreichenden Tip. Folgendes...
  5. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...