La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter

Diskutiere La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag allerseits, ich möchte eine defekte La Pavoni Espresso / EPL wieder gangbar machen. Der Maschine fehlte das komplette Bedienteld (Blende...

  1. #1 defdanny, 06.03.2019
    defdanny

    defdanny Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,
    ich möchte eine defekte La Pavoni Espresso / EPL wieder gangbar machen. Der Maschine fehlte das komplette Bedienteld (Blende + 3 Wippschalter). Inzwischen habe ich bei reichelt electronic passende Schalter von Marquardt aus der Baureihe 1800 gefunden und eingebaut.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für das schwarze Kunststoffelement, in das die Schalter eingesteckt und gehalten werden.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Teil am besten nachbauen oder beschaffen kann?
    Gibt es schon Erfahrungen mit 3D-Druck? Hat jemand vielleicht ein solches Teil übrig?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. #2 defdanny, 20.03.2019
    defdanny

    defdanny Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jemand eine Idee?
     
  3. #3 tangolem, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Kannst evtl. aus ein Stück Kunststoff selber zurecht sägen und ausfeilen.
    Hier ein Muster für dich, musst nur noch in der passenden Größe ausdrucken und auf das Stück Kunststoff aufzeichnen bzw übertragen.
    [​IMG]
     
Thema:

La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter

Die Seite wird geladen...

La Pavoni EPL: Bedienelement und Schalter - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni EPL: Kesseldichtung

    La Pavoni EPL: Kesseldichtung: Hallo liebe Experten, eine meiner beiden mir sehr lieb gewordenen La Pavoni EPL hat den gestrigen Entkalkungsversuch leider nicht schadlos...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...