La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?

Diskutiere La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mein erster Fred hier. Wow. Ich hoffe Leute zu finden, die mir bei einem Problem mit meiner La Pavoni Espresso Inn lusso helfen...

  1. #1 Duffy22, 06.09.2017
    Duffy22

    Duffy22 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein erster Fred hier. Wow.
    Ich hoffe Leute zu finden, die mir bei einem Problem mit meiner La Pavoni Espresso Inn lusso helfen könnten.
    Mein Puck weißt nach der Zubereitung einen Krater in der Mitte auf, der ziemlich tief ist. Zudem steht Wasser oben drauf. Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum zu gleichen Problemen bei anderen Maschinen gelesen, habe aber dort die Hinweise auf den Mahlgrad und das Tampern gefunden.
    Bei meiner Maschine habe ich aber festgestellt, daß der Wasseraustritt aus dem Duschsieb alles andere "verteilt" ist. Es kommt fast ausschließlich Wasser nur aus der ersten Lochreihe rund um die Schraube und das in einem starken Strahl.

    Das würde den Krater meiner Meinung nach erklären.

    Das Duschsieb habe ich natürich gereinigt und die Poren geprüft: alles frei, man kann überall durch die Löcher schauen.
    Jetzt hatte ich die Vermutung, daß das Duschsieb evtl. verbogen ist und das Wasser oberhalb des Duschsiebes nicht richtig verteilt werden kann. Also habe ich mir ein neues Duschsieb bestellt.
    Vorweg: das neue Duschsieb ist nahezu plan; das alte Duschsieb ist mit dem Schraubenloch deutlich nach oben gewölbt.
    Bei der Befestigung ist mir aufgefallen, daß sich das Sieb mittig mit der Schraube nach oben wölbt, wenn man die Schraube festzieht. Und ich denke, man muß die Schraube richtig festziehen.
    Wenn ich das neue Sieb fest anschraube, kommt das Wasser - genau wie beim alten Sieb - nur rund um die Schraube heraus...und das mit viel Druck.
    Wenn ich das Sieb nur leicht anschraube, sodaß es noch plan aussieht, kommt überall Wasser tropfend heraus, nur ohne einen Strahl.

    Hier ein paar Bilder...
    1) Der Puck mit dem Krater
    20170903_020041.jpg
    2) Das alte DuschSieb
    20170903_022010.jpg
    3) Wie das Wasser ohne eingesetzen Siebträger austritt.
    20170903_014255.jpg

    Was wäre denn richtig?
    Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
     
Thema:

La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es

    La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es: Hallo Zusammen Ich bemerke das beim runterhebeln also Bezug von Espresso neben dem Siebträger Wasser in die Tasse tropft. Kurz vor Ende des Bezugs...
  2. La Pavoni Dolce Espresso DEMPID heizt bis Maximum

    La Pavoni Dolce Espresso DEMPID heizt bis Maximum: Hallo Leute, Ich habe eine LaPavoni Dempid Siebtträger, welche eigentlich laut Vorgabe bis 93 Grad Celsius aufheizen sollte. (Siehe Bilder)...
  3. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  4. [Verkauft] Scarlet Espresso Palm Tamper für La Pavoni

    Scarlet Espresso Palm Tamper für La Pavoni: Hallo zusammen, ich möchte ein bisschen Platz auf meiner Arbeitsfläche schaffen und trenne mich daher von diesem Palm Tamper. Er ist geeignet...
  5. La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

    La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La...