La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

Diskutiere La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La...

  1. #1 burnttoastblackcoffee, 07.12.2022
    burnttoastblackcoffee

    burnttoastblackcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen,

    Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La Pavoni Espresso Plus.
    Kann mir jemand sagen, was hier der passendste Durchmesser für die zum Einsatz kommenden Siebe wäre? Leider kann ich selber nicht ausmessen.
    Online konnte ich zumindest herausfinden, dass Saeco-Siebträger passen sollen. Ich würde daher auf 49/50mm tippen - kann das jemand bestätigen?

    Danke euch & Grüße!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    4.771
    Hallo,
    Meinst Du eventuell den Eintrag in der KaffeeWiki?
    La Pavoni Espresso Plus – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Da steht zumindest, dass Siebträger und Siebträgerdichtung der Saeco Aroma passen, daher vermutlich auch die Siebe.

    und zu der gibts diesen Eintrag
    Saeco Aroma – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    mit der konkreten Info:
    Siebdurchmesser [mm]: 53mm

    Das weicht demzufolge von Deinem Tipp ab.
    ;)
     
    burnttoastblackcoffee und Lancer gefällt das.
  3. #3 burnttoastblackcoffee, 07.12.2022
    burnttoastblackcoffee

    burnttoastblackcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Ah super, über den Wiki Eintrag der La Pavoni hab ich's nicht geschafft tausend Dank!
     
    vectis gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    4.771
    Nicht dafür. Gerne geschehen.
    ;)
     
    burnttoastblackcoffee gefällt das.
Thema:

La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt

    La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt: Moin Kaffeevolk! Seit Weihnachten 21 nenne ich eine La Pavoni Espresso Plus und eine Demoka 203 mein einen (ich weiß, der Ruf der Maschine ist...
  2. Handhebel-Espressomaschine, zwischen Flair 58 und Pavoni

    Handhebel-Espressomaschine, zwischen Flair 58 und Pavoni: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche/ Ideenfindung für eine möglichst kleine Espresso-Maschine. Aktuell bin ich mit Handmühle (1Zpresso...
  3. Saurer Espresso aus der Pavoni

    Saurer Espresso aus der Pavoni: Als frisch gebackener Pavoni Besitzer bin ich gerade mit meinem Latein am Ende. Ich bekomme keinen anständigen Espresso hin, zumindest nicht mit...
  4. 2e Espressomaschine -- La Pavoni Kaufberatung.

    2e Espressomaschine -- La Pavoni Kaufberatung.: Hallo ich würde mir gerne neben meiner La San Marco 95 eine "kleine" Espressomaschine hinstellen. Im Homeoffice will ich nicht immer denn großen...
  5. La Pavoni Espresso Plus verliert Wasser + Dampf über Rücklauf in Wassertank

    La Pavoni Espresso Plus verliert Wasser + Dampf über Rücklauf in Wassertank: Servus zusammen, nach Entkalken meiner Espresso Plus wird das aufgeheizte Wasser und Dampf über den Rücklauf in den Frisch- wassertank zurück...