La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

Diskutiere La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La...

  1. #1 burnttoastblackcoffee, 07.12.2022
    burnttoastblackcoffee

    burnttoastblackcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,

    Ich möchte meinen Schwiegereltern zu Weihnachten was gutes tun und suche daher nach einem passenden Tamper für ihre alte La Pavoni Espresso Plus.
    Kann mir jemand sagen, was hier der passendste Durchmesser für die zum Einsatz kommenden Siebe wäre? Leider kann ich selber nicht ausmessen.
    Online konnte ich zumindest herausfinden, dass Saeco-Siebträger passen sollen. Ich würde daher auf 49/50mm tippen - kann das jemand bestätigen?

    Danke euch & Grüße!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    Meinst Du eventuell den Eintrag in der KaffeeWiki?
    La Pavoni Espresso Plus – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Da steht zumindest, dass Siebträger und Siebträgerdichtung der Saeco Aroma passen, daher vermutlich auch die Siebe.

    und zu der gibts diesen Eintrag
    Saeco Aroma – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    mit der konkreten Info:
    Siebdurchmesser [mm]: 53mm

    Das weicht demzufolge von Deinem Tipp ab.
    ;)
     
    burnttoastblackcoffee und Lancer gefällt das.
  3. #3 burnttoastblackcoffee, 07.12.2022
    burnttoastblackcoffee

    burnttoastblackcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Ah super, über den Wiki Eintrag der La Pavoni hab ich's nicht geschafft tausend Dank!
     
    vectis gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Nicht dafür. Gerne geschehen.
    ;)
     
    burnttoastblackcoffee gefällt das.
Thema:

La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Espresso Plus: welcher Tamper passt? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es

    La Pavoni bei Bezug Espresso tropft es: Hallo Zusammen Ich bemerke das beim runterhebeln also Bezug von Espresso neben dem Siebträger Wasser in die Tasse tropft. Kurz vor Ende des Bezugs...
  2. La Pavoni Dolce Espresso DEMPID heizt bis Maximum

    La Pavoni Dolce Espresso DEMPID heizt bis Maximum: Hallo Leute, Ich habe eine LaPavoni Dempid Siebtträger, welche eigentlich laut Vorgabe bis 93 Grad Celsius aufheizen sollte. (Siehe Bilder)...
  3. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...
  4. [Verkauft] Scarlet Espresso Palm Tamper für La Pavoni

    Scarlet Espresso Palm Tamper für La Pavoni: Hallo zusammen, ich möchte ein bisschen Platz auf meiner Arbeitsfläche schaffen und trenne mich daher von diesem Palm Tamper. Er ist geeignet...
  5. La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt

    La Pavoni Espresso Plus Dampfventil defekt: Moin Kaffeevolk! Seit Weihnachten 21 nenne ich eine La Pavoni Espresso Plus und eine Demoka 203 mein einen (ich weiß, der Ruf der Maschine ist...