La Pavoni Europiccola 2008

Diskutiere La Pavoni Europiccola 2008 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Community, Bin ganz neu hier im Forum, aus Hessen Kassel. Seid gegrüßt! :) Ich habe mir eine 5 Monate alte La Pavoni Europiccola vor...

  1. #1 Lemmy39, 13.10.2017
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Guten Tag Community,

    Bin ganz neu hier im Forum, aus Hessen Kassel. Seid gegrüßt! :)
    Ich habe mir eine 5 Monate alte La Pavoni Europiccola vor ca. einer Woche geholt. Im Netz gebraucht gekauft! Die Maschine macht einen sehr guten Eindruck, nirgendwo Kalk o.ä, so gut wie keine Gebrauchtspuren, alles glänzt!
    Die Maschine ist ein Produkt vom März 2008 (Aufkleber unten), d.h eine mit einem roten an/aus (1-0) Schalter und einem grünen Lämpchen. Soweit klar - mit Perssostat!
    Laut Bedienungsanleitung, die ich aus dem Netz runter geladen habe, sollten nach Einschalten der Maschine der rote Schalter und das grüne Lämpchen sofort aufleuchten. Die Maschine heizt auf - stimmt's? Sobald die Betriebstemperatur für den Espresso erreicht wurde, sollte das grüne Lämpchen ausgehen.
    Das passiert bei mir nämlich nicht. Schalter und Lämpchen leuchten ununterbrochen auf, die Maschine heizt auf und irgendwann meldet sich das Sicherheitsventil - es fängt an Dampf rauszulassen. Das Wasser kocht, das hört man ja!

    So:
    Laut Vorbesitzer war das immer so! "Das Gerät schaltet auf grün, wenn die Betriebstemperatur erreicht und die Maschine bereit zum Arbeiten ist. Wenn die Temperatur wieder abfällt, dann leuchtet die Lampe wieder rot und fäng an zu heizen." Also weder bei mir, noch in der Betriebsanleitung treffen die Aussagen des Vorbesitzers zu. Bin etwas verunsichert, ich weiß es nicht, ob meine Diva in Ordnung ist oder nicht? Ich würde sagen eher nicht! Vieles habe ich m Forum darüber gelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden :((
    Hat jemand einen Tipp/Rat für mich! Ich will langsam ANFANGEN! ;)

    Besten Gruß
     
Thema:

La Pavoni Europiccola 2008

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola 2008 - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola 2008

    La Pavoni Europiccola 2008: Guten Tag Community, Bin ganz neu hier im Forum, aus Hessen Kassel. Seid gegrüßt! :) Ich habe mir eine 5 Monate alte La Pavoni Europiccola vor...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  4. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  5. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...