La Pavoni Europiccola + Ascaso i-steel, i-mini, Eureka MCI oder Bezzera BZ005

Diskutiere La Pavoni Europiccola + Ascaso i-steel, i-mini, Eureka MCI oder Bezzera BZ005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreunde, ich habe zu Weihnachten von meinem Vater passend zur Pavoni Europiccola eine Ascaso i2-mini bekommen. Das ist schon mal ein...

  1. #1 beatnut, 25.12.2013
    beatnut

    beatnut Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Kaffeefreunde,

    ich habe zu Weihnachten von meinem Vater passend zur Pavoni Europiccola eine Ascaso i2-mini bekommen.
    Das ist schon mal ein gutes Upgrade gegenüber Hario Handmühle, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das "meine" Mühle ist...

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Was die technischen Spezifikationen und die Funktionalität der Mühlen betrifft habe ich mich im Forum/Internet schon ausführlich informiert und hoffe hier von dem ein oder anderen User noch eine persönliche Meinung zu bekommen.

    Mein Vater findet die i-2 mini am schönsten. Das mag auch daran liegen dass er die selbe Kombi hat :)

    Ich bin mir nicht ganz sicher und schwanke zwischen folgenden Modellen:

    Ascaso i2-mini (ist noch verpackt, kann retourniert werden)

    Ascaso i-steel (gefällt mir optisch sehr gut, Scheibenmahlwek angeblich bei den "kleinen" auch besser?) (€ 250)

    Bezzerra BB005 (auch hübsch, käme mit Timer, brauche ich aber nicht da ich wiege) (€ 280)

    Eureka MCI (scheint der Liebling im Forum zu sein. finde sie auch hübsch, würde mich Interessieren wie sie neben der Pavoni aussieht) (€ 300)


    Soweit ich das dem Forum richtig entnommen habe ist die Qualität des Mahlguts dieser Mühlen relativ ähnlich. Ich weiss es gibt noch viele andere vergleichbare oder auch bessere alternativen aber diese hier kann ich mir in meiner Küche neben meinen Maschinen vorstellen.

    Mein Favorit ist derzeit die i-steel da am dezentesten und günstigsten (Foto im Netz gefunden, sieht toll aus!)

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ich freue mich über eure persönliche Meinung dazu? Wäre toll wenn jemand ein Foto von einer dieser Mühlen neben einer La Pavoni hätte :)

    Liebe Grüße,

    Beatnut
     
  2. #2 Martinpresso, 11.03.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: La Pavoni Europiccola + Ascaso i-steel, i-mini, Eureka MCI oder Bezzera BZ005

    Guten Abend, Beatnut!

    Bin grad auf Deinen Beitrag hier gestoßen.

    Bin selber an der I-1 mini interessiert, daher könntest Du mal berichten.

    Wie lief letztendlich Deine Entscheidung?

    Schönen Gruß,
    Martin
     
Thema:

La Pavoni Europiccola + Ascaso i-steel, i-mini, Eureka MCI oder Bezzera BZ005

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola + Ascaso i-steel, i-mini, Eureka MCI oder Bezzera BZ005 - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  4. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  5. [Erledigt] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...