La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen

Diskutiere La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moinstens! :) Wie kann ich wohl bei einer aktuellen La Pavoni Europiccola das Duschsieb zur Reinigung aus dem Brühkopf nehmen -- ich habe da...

  1. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Moinstens! :)

    Wie kann ich wohl bei einer aktuellen La Pavoni Europiccola
    das Duschsieb zur Reinigung aus dem Brühkopf nehmen -- ich
    habe da etwas sehr rumgesaut (Anfänger ;) )

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß
    mcc
     
  2. #2 Augschburger, 07.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen

    Die beiden Muttern oben an der Kolbenstange entfernen und mit entweder
    a) einem Gummihammer oder
    b) einer Schraubzwinge
    die Stange nach unten klopfen/drücken.
    Dann kommt Dir das Duschsieb und die Siebträgerdichtung mitsamt Kolben rausgefallen. Also vorher was unterlegen. Und der Kolben sollte nicht zu heiß sein, falls Du ihn festhalten musst. ;-)
     
  3. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen

    Moin Augschburger,

    Vielen Dank für Deine Hilfe ! :)

    ...bevor ich das mache...

    Und wie bekomme ich das Sieb wieder rein?

    (Gibt es irgendwo Anleitungen zu De- und Montage...nicht nur
    Explosionszeichnungen?)

    Gruß
    mcc
     
  4. #4 Augschburger, 08.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen

    Moin Moin.

    Kolben reindrücken, Duschsieb reindrücken und mit Siebträger (ggf. zuerst ohne Sieb) nachdrücken.
    Vorher alle Dichtungen säubern und mit Armaturenfett (gibt's für schmales Geld im Baumarkt in der Sanitärabteilung) leicht einfetten.
    Anleitung: http://www.espressomaschinendoctor.de/download/dichtungswechsel_lapavoni.pdf
     
  5. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    AW: La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen

    Moin Hans-Jörg,

    Oh, Yeah! :)

    DANKE!

    Schoenes Wochenende!
    Gruß
    mcc
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es sei denn, du hast so ne alte Diva wie ich (1968) - dann geht das nicht, weil das Sieb an der Gleitbuchse, wo der Kolben hinundherdrinsaust, festsitzt.
    Dann wirds schwierig. Nicht daß du sowas hast und kloppst wie wild - das geht da nicht ;)
     
    PAPPL gefällt das.
  7. #7 Augschburger, 03.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Leichenfledderer. :p
    Außerdem schrub ecs:
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oh - naja, ich hatte schon n büschen Bier :rolleyes:.
     
  9. #9 Augschburger, 03.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Sláinte!
     
    nenni gefällt das.
Thema:

La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola: Duschsieb reinigen - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione)

    La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione): Ich habe meine La Pavoni inzwischen mehrfach zerlegt, Dichtungsringe ausgetauscht und unter anderem den Plastikkolben durch einen Messingkolben...
  3. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  4. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  5. Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage

    Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe im Forum zwar einige Einträge gefunden, aber auch der hier Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola hat mir nicht...