[Verkauft] La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL

Diskutiere La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe hier (in Kommission) eine schöne Europiccola mit passender Mühle! Zur Europiccola EL: Sie ist etwa 10-15 Jahre alt, wurde in den ersten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bobosamuron, 10.09.2015
    bobosamuron

    bobosamuron Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe hier (in Kommission) eine schöne Europiccola mit passender Mühle!

    Zur Europiccola EL:
    Sie ist etwa 10-15 Jahre alt, wurde in den ersten 5 Jahren im Wochenendbetrieb genutzt, ca. 5 Espressi am Wochenende. Als die Kaffeeleidenschaft stärker wurde, wurden auch die Bezüge häufiger bis dann doch was Größeres her musste. Danach wurde sie nur mehr sporadisch benutzt.

    Vor ca. 3 Jahren wurde sie dann gänzlich auseinander genommen, gewartet, gereinigt und entkalkt sowie alle Dichtungen getauscht. Seitdem wurde sie nur mehr 2x für Testzwecke aufgedreht, war allerdings nie mehr wirklich in Betrieb.
    Sie wurde ausschließlich mit gefiltertem Wasser benutzt, Kalkprobleme sind beim weichen Wiener Wasser sowieso nicht wirklich zu erwarten.

    Ein paar Gebrauchsspuren sind über die Jahre nicht zu vermeiden:
    - Auf dem Brühkopf gibt es leichte Abnutzungsspuren an der Auflage- und Montagefläche des Hebels
    - Am Kessel sieht man kleine leichte Pünktchen, sie sind aber kaum auffällig. Vielleicht bekommt man sie durch geeignete Poliermaßnahmen weg.
    - Das Tropfgitter ist an zwei Stellen gebrochen

    Technisch ist sie vollkommen in Ordnung.

    Zur Maschine kommen mit:
    Siebträger mit zwei Sieben
    Dampfdüse sowie Cappucchinatore (der übrigens vollkommen unbenutzt ist)
    zwei Plastiktamper
    zweites Schauglas für die Tankanzeige


    Zur Jolly Dosato JDL:
    Sie wurde etwas später dazugekauft, ist also etwas jünger als die Maschine. Sie wurde gleichzeitig mit der Europiccola eingewintert und seither nicht mehr benutzt. Selbstverständlich wurde sie regelmäßig geputzt und kommt sauber und betriebsbereit zum neuen Besitzer.

    Den Zustand der Mahlscheiben würde ich als abgenutzt aber brauchbar beschreiben, der Tausch sollte aber denk ich keine größere Probleme machen.

    Der einzige Mangel:
    Im Kaffeebehälter waren zwei Halterungen des kleinen "Pilzes" gebrochen, die habe ich mit lebensmittelfreundlichen Kleber gut kleben können. Sieht man aber nur wenn man wirklich genau hinsieht.

    Auch die Mühle ist technisch komplett in Ordnung.
    Dazu gibts einen Dosierlöffel.

    Hier ein paar Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Preislich habe ich mir für die Europiccola 350 €, für die Jolly 200 €. Wenn sie zusammen weggehen, kann ich preislich natürlich noch was machen.

    Mehr Fotos gibts auf Anfrage!

    Am liebsten wäre mir eine Abholung in Wien, Versand ist möglich aber teuer!
     
  2. #2 bobosamuron, 14.09.2015
    bobosamuron

    bobosamuron Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Preisupdate:

    Maschine: 320€
    Mühle: 170€
    Komplett: 450€
     
  3. #3 bobosamuron, 20.09.2015
    bobosamuron

    bobosamuron Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    letztes Preisupdate bevor die Maschine auf andere Plattformen kommt:

    Maschine: 300€
    Mühle: 150€
    Komplett: 420€
     
Thema:

La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  4. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  5. [Erledigt] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.