La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

Diskutiere La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...

  1. Remaxo

    Remaxo Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die Füllstandanzeige irgenwie verstopft ist oder so. Auf jeden Fall war die Anzeige nicht korrekt. Seit kurzem ist sie jetzt aber auch am unteren Anschluss undicht. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Bin gerade dabei sie auseinander zu bauen aber weiß noch nicht wonach genau ich ausschau halten soll.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    8.625
    nach Kalk? :)

    Mach doch mal ein paar Fotos von dem guten Stück
    Bevor Du anfängst, würde ich ein paar günstige Ersatzteile bereit halten:
    Schauglas, basic Dichtungssatz (recht günstig bei lapavoni hamburg), Splinte für den Hebel.
    ggf. Stopfen für den Überhitzungsmod. Manometer?
     
    Remaxo gefällt das.
  3. Remaxo

    Remaxo Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Kalk sollte eigentlich nicht das Problem sein. Habe nur minimale Ablagerungen gefunden. Habe jetzt mal das Füllrohr abgemacht und alles mit Kutips gereinigt und wieder zusammengesetzt. Wie es aussieht wird nun wieder der richtige Stand angezeigt. Hoffentlich ist es auch wieder Dicht, das Rohr steckte nämlich auch nicht vollständig in der Dichtung.
    Muss ich irgendwas besonderes beim festschrauben vom Kesselboden beachten? Hab den einfach wieder dran gesetzt und die Schrauben ordentlich fest angezogen.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    8.625
    dicht sollte er sein. Bei sowas halte ich immer eine Ersatzdichtung auf Lager...
    Welches Baujahr ist die Maschine?
    Du hast es zerstörungsfrei runterbekommen? Dann kann sie so alt nicht sein ^^
     
  5. Remaxo

    Remaxo Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Genau :D
    Meines Wissen nach wurde sie 2019 neu gekauft. Die Dichtung vom Füllrohr war auch noch sehr flexibel.

    Habe jetzt einfach alles wieder zusammen gesetzt und es scheint alles dicht zu sein. :)
    Ich vermute, dass sich die Dichtung oder das Füllrohr etwas verschoben hat und den Zugang teils Blockiert hat. Ich hoffe mal einfach es bleibt jetzt erstmal in dem Zustand.

    Den Post hier hätte ich mir vermutlich sparen können, ich dachte der Eingriff wird etwas komplexer, aber gut zu wissen, wie simpel dieses Ding aufgebaut ist.
    Dennoch vielen dank für deine Hilfe @joost :)
     
Thema:

La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht. - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  3. Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage

    Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe im Forum zwar einige Einträge gefunden, aber auch der hier Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola hat mir nicht...
  4. La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione)

    La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione): Ich habe meine La Pavoni inzwischen mehrfach zerlegt, Dichtungsringe ausgetauscht und unter anderem den Plastikkolben durch einen Messingkolben...
  5. LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen

    LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen: Hallo, (LaPavoni Europiccola Millenium, Messingkolben, Kunststoffzylinder) bin gerade dabei, die drei Schrauben, welche die Heizung am Kessel...