La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark

Diskutiere La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Halllo liebe Pavoninutzer, Ich habe seit kurzem eine Europiccola und folgendes Problem (was ich hier in der Suche nicht gefunden hab): Nach...

  1. #1 JulianIbanez, 26.02.2014
    JulianIbanez

    JulianIbanez Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halllo liebe Pavoninutzer,

    Ich habe seit kurzem eine Europiccola und folgendes Problem (was ich hier in der Suche nicht gefunden hab):
    Nach dem Aufheizen,Entlüften und einem Leerbezug funktioniert der erste Bezug einwandfrei. Möchte ich im Anschluss einen zweiten Bezug machen,lässt sich nach der Präinfusion der Hebel nicht mehr nach unten drücken.Dies passiert bei gleichen Mahleinstellungen und Menge des Mehls.
    Mein nachgerüstetes Manometer ist konstant bei 0,9-0,95 bar.Beim ersten wie beim zweiten Bezug.Nun stelle ich mir also die Frage,woran es liegen kann.Vielleicht hat jemand einen Rat.
     
  2. #2 tigershark, 26.02.2014
    tigershark

    tigershark Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark

    Gibt es sonst irgendwelche "Besonderheiten" beim Vorbereiten des zweiten Bezugs, z.B. schwergängiger Siebträger?
    Wie lang dauert die Präinfusionsphase? Was ist, wenn du den Hebel direkt herunterdrückst, also ohne zu warten?
     
  3. #3 JulianIbanez, 26.02.2014
    JulianIbanez

    JulianIbanez Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark

    Danke für die Antwort.Hmmm.Der Siebträger lässt sich normal einspannen.Länge der Präinfusion scheint gleich zu sein.Werde weiter probieren,auch mit dem Hebel direkt runterdrücken.
    Schreib dann morgen meine Erfahrung.
     
  4. #4 mr.smith, 27.02.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark

    Der 1.Bezug - läuft auch bei mit immer schneller - als die folgenden !
    Ich denke das ist normal - da dann erst die Temperatur stimmt.

    Welche Mühle verwendest du ?
    Könnte auch sein - das beim 1. noch altes mehl dabei ist ?

    Stell auf alle Fälle die Mühle so ein - das der 2. > richtig läuft !

    Gruß
    Jürgen
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark

    Das wäre auch mein Tipp
     
Thema:

La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola Hebelwiderstand beim 2.Bezug zu stark - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  4. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  5. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...