La Pavoni Europiccola Heizung anschließen

Diskutiere La Pavoni Europiccola Heizung anschließen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich besitze eine La Pavoni Europiccola. Vor kurzen wollte ich diese einmal reinigen und habe sie auseinandergebaut. Ich habe alles wieder...

  1. #1 KoolerKelch123, 13.09.2022
    KoolerKelch123

    KoolerKelch123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich besitze eine La Pavoni Europiccola.
    Vor kurzen wollte ich diese einmal reinigen und habe sie auseinandergebaut.
    Ich habe alles wieder zusammenbekommen, aber muss wohl ber der Heizung etwas falsch gemacht haben.
    Wenn ich die Maschine anstecke funktioniert sie nicht, das Licht geht nichtmal an.
    Ich füge am Besten zum Verständniss noch ein Bild hier ein.
    Hat jemand von euch eine Idee warum die Maschine nicht angeht?
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht und könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank
    KoolerKelch123
     
  2. #2 KoolerKelch123, 13.09.2022
    KoolerKelch123

    KoolerKelch123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch das Bild
    [​IMG]
    Die Maschine ist übrigens aus 1997
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    ich möchte empfehlen, dass Du Deine Verkabelung mit den Fotos dazu von der Homepage von Francesco Ceccarelli vergleichst:
    Diagrams

    Ansonsten ist eine Diagnose anhand eines Fotos mitunter schwierig, denn es könnte auch einer der Kabelschuhe evtl. Kontaktprobleme haben, oder eines der Kabel ist innen gebrochen, was insbesondere bei der Durchführung des Netzkabels durch das Blech der Basis auch mal der Fall sein kann.
    Ist der rote Stift der Thermosicherung richtig eingedrückt? Es könnte auch am Mikroschalter des Pressostaten liegen, aber dann sollte wenigstens die Leuchte am Schalter angehen.
    Manche hatten aber auch Pech mit nachgekauften Schaltern, deren Pins oder Kontaktzungen anders belegt sein können. Wurde der Schalter ersetzt, oder ist es das Originalteil?
    Viel Erfolg.
     
    joost gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hier das Bild einer 1997er Europiccola:

    [​IMG]

    Quelle: Francesco Ceccarelli
     
  5. #5 KoolerKelch123, 16.09.2022
    KoolerKelch123

    KoolerKelch123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Halo,
    ich wollte mich noch einmal bedanken.
    Ich habe die Maschine dank eines vorher Bildes und eines Postes auf Reddit wieder angeschlossen bekommen.
    Interessant ist das die Maschine von Ceccarelli aus dem selben Jahr eine andere Verkabelung hat.

    Danke für eure Hilfe
     
    vectis gefällt das.
Thema:

La Pavoni Europiccola Heizung anschließen

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola Heizung anschließen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Heizung La Pavoni Europiccola

    Heizung La Pavoni Europiccola: Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Heizung für eine La Pavoni Europiccola aus den 90ern. Sie soll also nicht zweistufig sein,...
  2. [Abgelaufen] Suche Heizung La Pavoni Europiccola

    Suche Heizung La Pavoni Europiccola: Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach einer Heizung für eine La Pavoni Europiccola aus den 90ern. Sie soll also nicht zweistufig sein,...
  3. Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola: Hallo ihr Kaffee-Liebhaber, ich habe einem Kumpel eine gebrauchte La Pavoni Europiccola abgekauft. Wollte sie nun ein bisschen aufarbeiten und...
  4. Pavoni Europiccola - Heizung durchgebrandt?

    Pavoni Europiccola - Heizung durchgebrandt?: Hallo in die Runde, mir ist ein kleines Missgeschick bei meiner Europiccola unterlaufen. Habe unglücklicherweise das Geräte eingeschalten und...
  5. LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen

    LaPavoni Europiccola: Schrauben der Kesselheizung lösen: Hallo, (LaPavoni Europiccola Millenium, Messingkolben, Kunststoffzylinder) bin gerade dabei, die drei Schrauben, welche die Heizung am Kessel...