La Pavoni Europiccola - hört nicht auf zu heizen

Diskutiere La Pavoni Europiccola - hört nicht auf zu heizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Lieber Kaffe-Netzer, Ich habe eine alte Europiccola (kein Pressostat, sondern Zwei-Stufen-Schalter). Sobald ich sie einstecke (auch wenn der...

  1. Jonip

    Jonip Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Kaffe-Netzer,

    Ich habe eine alte Europiccola (kein Pressostat, sondern Zwei-Stufen-Schalter).
    Sobald ich sie einstecke (auch wenn der Schalter zum Anschalten noch aus ist), beginnt sie zu heizen. Das macht sie, egal ob die Maschine an oder aus oder auf I oder II steht.

    Sie hört auch nicht mehr auf zu heizen, irgendwann tritt Luft aus dem Druckluftventil aus.

    Die einzige Möglichkeit die Maschine dann zu stoppen, ist den Stecker zu ziehen.

    Hat jemand ne Idee?

    Lieben Dank

    Jonathan
     
  2. #2 sokrates618, 01.09.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
  3. Jonip

    Jonip Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal.

    Ich habe die Maschine so bekommen, der Verkäufer meint bei ihm war das noch nicht so.
    Er würde sie auch zurücknehmen.
    Ich wollte nur vorher fragen, ob es sich vielleicht einfach lösen lässt.

    Die Maschine müsste dann ja irgendwie so geschaltet sein, dass sie immer auf "II" steht, anders ist das Überheizen ja nicht zu erklären, oder?
     
  4. #4 sokrates618, 01.09.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Jonathan,
    die Maschine hat zwei Heizwendeln. Auf der "Aufheizstufe" werden beide zusammen betrieben (Massimo), in der Warmhaltestufe nur die schwächere Heizung alleine (Minimo). Wenn die Maschine sich nicht ausschalten lässt, ist entweder der Schalter defekt, oder in der Verdrahtung stimmt etwas nicht. Das kann man aber leicht prüfen.
    Vielleicht stellst Du mal ein Foto von der Maschine mit abgenommener Bodenplatte ein? http://picr.de/
    Gruß, Götz
     
  5. Jonip

    Jonip Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super. Mach ich heute Abend.
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Was passiert denn, wenn du den Stecker um 180° drehst?
    Gruß
    Achmed
     
  7. Jonip

    Jonip Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst in der Steckdose einfach?
    Probiere ich nachher mal.
    Danke!
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Im Extremfall brauchst du einen neuen Schalter!
     
Thema:

La Pavoni Europiccola - hört nicht auf zu heizen

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola - hört nicht auf zu heizen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  2. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  3. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola v2.2 - komplett überholt

    La Pavoni Europiccola v2.2 - komplett überholt: Verkaufe meine La Pavoni Europiccola v2.2 von 10/1978. Die Maschine ist in einem herausragend guten Zustand. Die Pavoni wurde kürzlich komplett...