La Pavoni Europiccola Lusso Instandsetzung

Diskutiere La Pavoni Europiccola Lusso Instandsetzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Beisammen, ich bin neu im Kaffe-Netz und benötige hier und da Tipps und Hilfe bei der Instandsetzung meiner Pfauendame. Zur Maschine: die...

  1. #1 ~Philipp, 24.06.2016
    ~Philipp

    ~Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,

    ich bin neu im Kaffe-Netz und benötige hier und da Tipps und Hilfe bei der Instandsetzung meiner Pfauendame.
    Zur Maschine: die verwahrloste Diva hab ich von meiner Großtante geschenkt bekommen, als sie sie beim Umzug im Keller wiederentdeckt hat. Das gute Stück ist Baujahr 1992 und somit auch schon etwas betagt. Um sie wieder gängig zu machen hab ich sie komplett zerlegt und angefangen die Bauteile zu entkalken, bzw. zu reinigen :)

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Das Wasserstandsglas schien mit einer Art Silikon befestigt/abgedichtet gewesen zu sein, soll man das neu machen und wenn ja, wo bekomm ich sowas her?

    2. Das Chrom der Maschine ist Stellenweise stark verschmutzt und ich habe keine Ahnung wie ich dem ganzen wieder zu altem Glanz verhelfen soll. Wie würdet ihr das machen?

    3. Sollte ich gleich alle Dichtungen tauschen? Sonst hät ich nur die von der Wasserstandsanzeige und von der Brüheinheit gemacht.

    4. Irgendwelche typischen Fehler die beim auseinandernehmen oft passieren und die man leicht vermeiden kann? :D

    Vielen Dank schonmal, ich hoffe ich kann diese wunderschöne Maschine mit eurer Hilfe wieder brauchbar und ansehnlich machen. Wegwerfen hätte mir das Herz zerrissen, speziell weil die zweite Pavoni im Haus immer gute Dienste leistet :) (Auch wenn ich sie nicht wirklich bedienen kann :D)

    Grüße aus dem tiefen Niederbayern
    Philipp

    PS: Ich glaube so wie mich diese zerlegte Pavoni ansieht, werden das nicht die letzten doofen Fragen gewesen sein :D