[Verkauft] La Pavoni Europiccola (pre Mill) in Berlin

Diskutiere La Pavoni Europiccola (pre Mill) in Berlin im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Forys, da ich mich hoffnungslos in die Gaggia Mini verguckt habe, muss nun meine Europiccola weichen, damit der Haussegen wegen "vieler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gjdakin, 28.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Liebe Forys,

    da ich mich hoffnungslos in die Gaggia Mini verguckt habe, muss nun meine Europiccola weichen, damit der Haussegen wegen "vieler unnötiger Kaffeemaschinen" nicht schief hängt... Pfff.

    Vorab – eine Abholung in Berlin wäre mir am liebsten (Coronakonform mit Maske!). Wenn sich hier nach vier Wochen nichts tut, denke ich auch einmal über einen Versand nach.

    Die Maschine ist für ihr Alter allgemein in einem recht guten Zustand. Die Dichtungen habe ich, bis auf die Kesseldichtung und die Dichtungen der Wasserstandanzeige, alle gewechselt. Letztere nur deshalb nicht, weil der Dichtungsverkäufer mir verpennt hat die mitzusenden. Ich habe auch den Silikonpropfenmod eingebaut (kann ohne Probleme zurückgebaut werden). Die Kabelage sieht meiner Meinung nach gut aus, ich habe allerdings keinen Schimmer von Elekronik. Die Basis hat ein paar kleine minimale Rostflecken, die aber nicht dramatisch schlimm aussehen (Siehe Bilder). Die Maschine läuft und der Kaffee, der aus ihr herauskommt ist großartig.

    Zwei Wehwechen habe ich allerdings feststellen können.

    1. Manchmal scheint die Maschine zu pfeifen, was auf ein Leck hinweisen könnte. Da nur die Kesseldichtung und die Dichtungen bei der Wasserstandsanzeigen nicht gewechselt wurden, vermute ich den corpus delicti dort. Es tritt allerdings nirgendwo Wasser aus!

    2. Das Dampfrohr wurde beim Versand der Maschine zu mir leicht in den Kessel gedrückt, sodass dort der Boiler leicht eingedellt ist. Das beeinträchtigt die Funktion allerdings nicht und man merkt es nur, wenn man ganz genau hinschaut.

    Aufgrund der Wehwechen finde ich 250€ für die Maschine gerechtfertigt. Das ist der selbe Preis, den ich vor den Dichtungen auch gezahlt habe.


    20211228_192603_HDR.jpg 20211228_192554_HDR.jpg 20211228_192614_HDR.jpg 20211228_192947_HDR.jpg
     
  2. #2 Gjdakin, 04.01.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Alles klar, scheint niemanden in Berlin(-Brandenburg) zu geben, der das Teil will. Damit ich endlich meine Gaggia Mini bekommen kann, senke ich mal den Preis leicht auf 240€.

    Versand wäre dann ab jetzt (auf Risiko des Kaufenden) möglich, würde dann aber noch zusätzlich kosten (je nach gewünschter Versandart).
     
  3. #3 Gjdakin, 20.01.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Verkauft
     
Thema:

La Pavoni Europiccola (pre Mill) in Berlin

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola (pre Mill) in Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Trichter La Pavoni Europiccola 49mm (Pre Millennium)

    Suche Trichter La Pavoni Europiccola 49mm (Pre Millennium): Ich suche einen Trichter / Einfüllhilfe für die La Pavoni Europiccola 49mm (Pre Millennium). danke Daniel
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional (2000) & Europiccola (Pre-Millenium)

    La Pavoni Professional (2000) & Europiccola (Pre-Millenium): Hallo zusammen, das DIY-PID-Projekt mit der Rancilio Silvia führt dazu, dass die Pavonis (bis auf meine Erste) ein Schattendasein pflegen und...
  3. La Pavoni Europiccola/Professional (pre-millenium): Überhitzungsproblem gelöst

    La Pavoni Europiccola/Professional (pre-millenium): Überhitzungsproblem gelöst: Liebe Pavoni Besitzerinnen und -besitzer, da ich in diesem Forum noch nicht darauf gestoßen bin möchte ich euch einen wunderbaren, einfachen Mod...
  4. Trichter für La Pavoni Europiccola (pre mil) und Mahlkönig vario home

    Trichter für La Pavoni Europiccola (pre mil) und Mahlkönig vario home: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Trichter für meine La Pavoni Europiccola (pre mil) in Verbindung mit der Mahlkönig vario home....
  5. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.