La Pavoni Europiccola/Professional (pre-millenium): Überhitzungsproblem gelöst

Diskutiere La Pavoni Europiccola/Professional (pre-millenium): Überhitzungsproblem gelöst im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Allerdings bin ich auf der Suche nach einem kleinen, aber schicken Anlegethermometer bzw. irgendwas formschönes, unaufdringliches mit kleiner...

1. #321 chromo23, 10.07.2019
    chromo23

chromo23 Mitglied

Wie viel Zeit habe ich schon im Netz verbracht um genau so etwas zu finden. Ich glaube fast, dass es das nicht gibt. :(
    Aber ich hatte vor einigen Jahren, bevor ich nen Pessostaten, ein Manometer und den TempMod installiert hatte, die Idee gehabt, einen Messfühler von hinten an der Gruppe zu befestigen und den durch ein Edelstahlröhrchen, welches den Kesselfuß zwischen Abtropfschale und Kessel durchstößt, zu führen.

Hier mal eine grobe Skizze davon:
    skizzepavoni.jpg
    Das Rohr hatte ich mir schon gekauft und die Sonde auch. Ich bin aber eigentlich froh, dass ich das nie gemacht habe. zumindest nicht an dieser Pavoni...

joost gefällt das.
  2. joost

joost Mitglied

sowas war mir auch in Erinnerung, genau :)

Ich suche eine Art Einschraub-Thermometer, wie es sie für die Bohrung in einer E61- Gruppe bereits gibt

3. brrrt

brrrt Mitglied

Grobe völlig nicht zu Ende gedachte Idee: Dieses Kit so modifizieren, dass statt dem Druck die Temperatur angezeigt wird?

4. #324 chromo23, 10.07.2019
    chromo23

chromo23 Mitglied

Leider alles andere als günstig und dann muss man trotzdem noch basteln.

5. Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Nein bzw ja. Nicht nach dem Temperaturmod.
    Diva neigt zu kühl zu sein. Bratenthermometer ist ungeeignet.
    Ich spreche für Italienische Röstungen. Dunkel, viel Robusta, tot.
    Die Überhitzung ist wegmodifiziert. Zumindest bei Meiner.
    Natürlich sollte man ein paar Minuten warten nach dem Bezug, bis zum nächsten....:cool:

Gruß

6. joost

joost Mitglied

indiskutabel :) , die Familie möchte gemeinsam ihren Cappu trinken.
    Die Diva kann das aber auch anders.

7. #327 chromo23, 11.07.2019
    chromo23

chromo23 Mitglied

Vier Cappus schaff ich bei mir locker hintereinander. Mehr kaffeetrinkende Familie lade ich dann aber auch nicht ein. ;)

8. Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Das ist aber stressig. :eek:
    Gruß

Thema:

La Pavoni Europiccola/Professional (pre-millenium): Überhitzungsproblem gelöst

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola/Professional (pre-millenium): Überhitzungsproblem gelöst - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] La Marzocco GS3 MP in Chrom und Pulverbeschichtung

La Marzocco GS3 MP in Chrom und Pulverbeschichtung: Wegen eines neuen "verrückten" Maschinen-Projektes möchte ich meine neuwertige GS3 MP verkaufen. Baujahr April 2018 Es ist eine Maschine mit zwei...
  2. [Maschinen] PAVONI PLH PROFESSIONAL 1 Monat alt

PAVONI PLH PROFESSIONAL 1 Monat alt: Habe von einem Bekannten sein Ausrüstung übernommen und biete sie nun hier an. Er hat die Pavoni mitte Juni über cdiscount direkt in Italien...
  3. [Verkaufe] La Spaziale Zubehör - Bodenloser ST, Tamper, Board-Trichter

La Spaziale Zubehör - Bodenloser ST, Tamper, Board-Trichter: Servus zusammen, da ich Maschine und Brühgruppendurchmesser gewechselt habe, steht noch Zubehör für La Spaziale Vivaldi und co. zum Verkauf: -...
  4. La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe

La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe: Hallo, nach dem Warten und der Wiedermontage der Brühgruppe tropft es aus selbiger stetig heraus. Das Duschensieb ging sehr schwer heraus. Wie...
  5. [Verkaufe] Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit

Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit: 500€ von ca 2001. Großes VHB BG 60mm Frisch überholt: Neuer Kolben aus Metall Neue Brühkopfdichtungen alle Druckmannometer für die Überprüfung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden