La pavoni europiccola tropft

Diskutiere La pavoni europiccola tropft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Zurzeit steht eine Europiccola bei mir herum. Solch eine:...

  1. pitsen

    pitsen Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zurzeit steht eine Europiccola bei mir herum. Solch eine: http://www.alvinsofsf.com/media/cat...d08d6e5fb8d27136e95/b/a/batch_2_resized-6.jpg
    Die stand wohl ca. 12 Jahre im Keller. Alles in allem sieht sie noch aus wie neu. Aber, als ich sie benutzen wollte, stellte ich fest, dass bei Siedebeginn Wasser durch den Siebträger läuft (beim ersten Mal ist es beinahe schon geschossen).
    Ich habe nun den Dichtungsring unten am "Siebträgeransatz" gewechselt. Aber das hat das Problem nicht wirklich gelöst. Dennoch meine ich, von Mal zu Mal eine Besserung erfahren zu haben. Nun stagniert es aber, es tropft eben immer noch.
    Noch ein weiteres auffälliges Ding: Als ich beim ersten Versuch den Hebel nach oben gezogen hatte, gab es einen enormen Widerstand und der Hebel "knallte" beim Loslassen wieder zurück nach unten. Das war jetzt beim letzten Versuch nicht mehr so.
    Meine Frage: Woran kann es liegen, dass das Wasser durchläuft, trotzdem der Hebel unten ist?
     
  2. #2 Luigi_muc, 08.04.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Du hast die Dichtung des Duschsiebs gewechselt?
    Das bringt nichts, du musst die zwei Dichtungen des Kolbens wechseln.

    Dazu oben die Hutmutter samt Kontermutter entfernen, die zwei Bolzen ausbauen (dazu Sprengringe entfernen) und dann, nach Abbau des Hebels, die Gewindestange nach unten drücken. Dann fällt die der Kolben samt Duschsieb entgegen und du kannst die Dichtungen tauschen. Einbau (der Kolbendichtungen) am besten mit etwas Silikonfett oder Hahnfett (Duschsiebdichtung nicht fetten)
     
  3. pitsen

    pitsen Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!! Das war's!!
    Viiiielen Dank!
     
Thema:

La pavoni europiccola tropft

Die Seite wird geladen...

La pavoni europiccola tropft - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe

    La Pavoni Europiccola tropft aus der Brühgruppe: Hallo, nach dem Warten und der Wiedermontage der Brühgruppe tropft es aus selbiger stetig heraus. Das Duschensieb ging sehr schwer heraus. Wie...
  2. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  3. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  4. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola mit vielen Extras

    La Pavoni Europiccola mit vielen Extras: Hallo zusammen, Ich biete hier meinen geliebten Handhebler, die Diva, die Pavoni Europiccola. Sie ist aus dem Jahr 2012, aber ist komplett...