[Verkauft] La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94

Diskutiere La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, einer meiner Neujahrsvorsätze lautet "Simplify your life" und das bedeutet, dass ich mir nicht noch eine Kaffeemaschine ans Bein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,
    einer meiner Neujahrsvorsätze lautet "Simplify your life" und das bedeutet, dass ich mir nicht noch eine Kaffeemaschine ans Bein binde. :-D

    Dementsprechend steht hier eine La Pavoni Europiccola zum Verkauf.

    Zur Historie: Der ursprüngliche Besitzer sagte mir, er hätte die Maschine so ca. vor 10 Jahren das letzte Mal benutzt. Ihm sei das dann doch irgendwie zu kompliziert gewesen mit dem Bohnen mahlen und der vielen Handarbeit und seitdem hätte er Vollautomaten und wäre glücklich damit und hätte diese Maschine hier auf den Dachboden gestellt.

    Zum Zustand: Die Maschine sieht nahezu neu aus. Alles Plastik ist noch tiefschwarz, es gibt ein paar Fingerabdrücke aber keine Kratzer, der Boiler sieht gut aus, der Unterboden und die Elektronik ist quasi fabrikneu, den Sicherheitstorx habe ich vor einer Viertelstunde das erste Mal gelöst. Ich habe die Maschine mit Wasser gefüllt und die Bodendichtung hält dicht. Allerdings sind die Dichtungen an der Dampflanze und an der Brühgruppe platt/eingetrocknet/hinüber halt, weshalb die Maschine keinen Druck aufbaut. Wenn die wirklich 10 Jahre rumgestanden hat, wäre das kein Wunder. Ein kompletter Dichtungssatz ist bereits bestellt und auf dem Weg zu mir.

    Zum Technischen: Basierend auf den Informationen aus dem Wiki lässt sich die Maschine dem Baujahr ab 1991 zuordnen, explizit roter Schalter mit grüner Leuchte. Auf der Heizung ist "94" eingestanzt. Ich gehe davon aus, dass das nicht nur das Baujahr der Heizung sondern auch das der Maschine ist.

    Zum Lieferumfang: Im Paket enthalten sind die Pavoni, wie auf den Bildern zu sehen mit dem Siebträger inkl. Sieb. Dazu gibt es den Dichtungssatz in OVP (wie oben verlinkt), sowie den Originalkarton der Pavoni. Der sieht zwar richtig mitgenommen aus, aber ich schätze auch der ist von 1994 und hat die 10 Jahre auf einem Dachboden gesessen. Da hätte ich auch ein paar Macken.

    Zum Preis: Aufgrund des sehr guten Zustandes trotz des hohen Alters (das H-Kennzeichen winkt schon!) würde ich 330 Euro VHB, inklusive Versand mit DHL, ansetzen. Für vernünftige Angebote bin ich natürlich offen.

    IMG_20210112_212921.jpg IMG_20210112_212927.jpg IMG_20210112_212935.jpg IMG_20210112_212954.jpg IMG_20210112_213146.jpg IMG_20210112_213308.jpg IMG_20210112_213321.jpg
     
    00nix, olausbas, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Wegen einer Nachfrage: Es ist nur das Zweiersieb dabei (und vorhanden), das Einersieb gabs nicht dazu.
     
  3. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Preisupdate: 300 Euro VHB

    (Und nach wie vor für gute Angebote offen)
     
  4. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Letztes Preisupdate: 275 Euro VHB, nach wie vor inklusive dem eingetroffenen Dichtungsset und Versand mit DHL
     
  5. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Und weg ist sie. :)
     
Thema:

La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94 - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?

    Pavoni Europiccola, was habe ich mir da gekauft?: Hallo liebe Espressogemeinde, vom online Kleinanzeigenportal habe ich eine LaPavoni Europiccola für 130€ erstanden. In der Anzeige stand, dass...
  2. [Maschinen] Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig

    Suche La Pavoni Europiccola, defekt & günstig: Hallo, ich suche für einen Gasumbau* eine sehr günstige La Pavoni Europiccola. Gerne mit defekter Elektrik oder dem typischen weggerosteten...
  3. La Pavoni Europiccola, bitte alle Modelle anbieten

    La Pavoni Europiccola, bitte alle Modelle anbieten: Da ich bei meiner Europiccola beim Dichtungswechsel die Kesselmutter nicht mehr trennbar mit dem Gehäuse verschraubt habe suche ich einen Ersatz....
  4. [Erledigt] La Pavoni Europiccola, Bodenplatte für ganz altes Modell gesucht

    La Pavoni Europiccola, Bodenplatte für ganz altes Modell gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Bodenplatte für eine ganz alte EP, sollte so wie diese aussehen. Da meine Recherche nicht...
  5. [Verkauft] Pavoni Europiccola, Holzgriffe

    Pavoni Europiccola, Holzgriffe: Hallo! ich verkaufe eine Europiccola. Vor drei Jahren hab ich alle Dichtungen erneuert und sie lief einwandfrei! Nach dem Test aber nicht mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.