La Pavoni Europiccola

Diskutiere La Pavoni Europiccola im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine günstige ,ältere Europiccola gekauft. Die Maschine hat kein Dampfrad. Leider sind überhaupt keine Unterlagen dabei.Sie hat...

  1. gesae

    gesae Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine günstige ,ältere Europiccola gekauft. Die Maschine hat kein Dampfrad. Leider sind überhaupt keine Unterlagen dabei.Sie hat eine Dampf düse,die irgenwie undicht ist.Kann mir da jemand mit Informationen weiterhelfen?Bei Bedarf kann ich Bilder zumailen. Schon mal vielen Dank
    Gesae
     
  2. #2 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: La Pavoni Europiccola

    Das ist der Sinn einer Dampfdüse ist das sie "undicht" ist. ;-)



    Im Ernst. Wo genau ist sie undicht & welche Art Informationen brauchst du denn?
     
  3. gesae

    gesae Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Europiccola

    Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Düse ist mit einer Mutter an der Maschine befestigt, dort tritt, wenn sie aufheizt Dampf aus. Ausserdem frage ich mich ,wie ich die Düse ohne Dampfrad bedienen soll.Ich habe mir verschiedene Maschinen angeschaut, aber keine ohne Dampfrad gefunden. Auf fem Boden der Maschine ist ein Aufkleber ,danach handelt es sich tatsächlich um eine Europiccola.Wurde mal ein solches Gerät hergestellt?Meine ist mindestens 12 J alt.Ich kann ja mal Bilder per Mail schicken,weil man in diesem Forum ja keine Anhänge hochladen kann
    Gruß Gesae
     
  4. #4 muckefuck, 22.10.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  5. #5 schwarzesgold, 22.10.2011
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
  6. gesae

    gesae Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Europiccola

    IMG]http://up.picr.de/8552308dgx.jpg[/IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hallo, hier die Bilder
    Gruß Gesa
     
  7. #7 schwarzesgold, 22.10.2011
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: La Pavoni Europiccola

    servusla,
    es ist so, wie muckefuck sagt. Du hast eine Mignon, und die hat keine Dampfdüse.
    Jürgen
     
  8. gesae

    gesae Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Europiccola

    Vielen Dank,du hast mir sehr geholfen.:lol:
     
Thema:

La Pavoni Europiccola

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola - Ähnliche Themen

  1. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln

    Pavoni Europiccola gemoddet. Moddingteile/Zubehör auch einzeln: Ich verkaufe zwei Europiccolas von 1995 Das Zubehör besteht aus jeweils: -Gefräste und gedrehte Griffe aus Rainbow-Holz (geölt) -Einen...
  4. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  5. [Maschinen] La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt

    La Pavoni Europiccola als Bastelprojekt: Vielleicht hat ja jemand hier im Netz noch eine alte Europiccola stehen, die er nicht mehr braucht. Suche eine Maschine für Experimente und zum...