La Pavoni Europiccolo - Mist gebaut

Diskutiere La Pavoni Europiccolo - Mist gebaut im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab mal wieder Mist gebaut. Ich hab Wasser in meine Europiccolo eingefüllt, sie eingeschalten und bin weggegangen. Dabei hab ich...

  1. #1 wadlbeisser, 26.05.2022
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal wieder Mist gebaut. Ich hab Wasser in meine Europiccolo eingefüllt, sie eingeschalten und bin weggegangen. Dabei hab ich vergessen den Tank zuzuschrauben.
    Nach einer Stunde gemerkt, da war der Kessel aber kalt. Und sie heizt auch nicht mehr auf. Was kann ich machen?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 26.05.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Den Sicherheitsthermostat zurücksetzen.
     
  3. #3 vectis, 26.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ja, das hattest Du doch schon einmal und hast damals Ratschläge bekommen:
    Pavoni europiccolo heizt nicht auf

    Seinerzeit hast Du Dich nicht wieder gemeldet. Ist das etwa immer noch derselbe Fehler, den Du jetzt erneut angehst?
    Stell´ doch mal ein Foto von der Maschine ein. Dann lässt sich das feststellen und dann lässt sich auch klären ob Deine Maschine mit der erwähnten Thermosicherung ausgestattet ist, welche ggf. zurückstellbar ist.
    Siehe hier:
    27 – PASSACAVO

    edit:
    in einem Deiner zurückliegenden posts hast Du dieses Foto eingestellt:
    [​IMG]

    Da siehst Du doch den roten Knopf zum Zurückstellen der Thermosicherung. Falls das nichts mehr bringt, dann sollte diese ausgetauscht werden. Im schlimmsten Fall auch das Heizelement, was aber noch zu prüfen wäre.
     
  4. #4 wadlbeisser, 29.05.2022
    wadlbeisser

    wadlbeisser Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @vectis
    das mit der Thermosicherung habe ich probiert, aber die scheint nicht mal "rausgesprungen" zu sein, jedenfalls bewegt sich da nichts. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Maschine einzupacken und mit zurück nach Deutschland zu nehmen. Schade, gibt`s halt keinen Espresso und keine Latte macciato mehr in diesem Urlaub.
     
Thema:

La Pavoni Europiccolo - Mist gebaut

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccolo - Mist gebaut - Ähnliche Themen

  1. Pavoni europiccolo heizt nicht auf

    Pavoni europiccolo heizt nicht auf: Hallo, ich besitze in Deutschland eine Pavoni professionell die seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Nun habe ich mir eine...
  2. La Pavoni Europiccolo heizt zu lange auf

    La Pavoni Europiccolo heizt zu lange auf: Hallo und guten Morgen. Ich habe seit ca. 1 Jahr die Europiccolo die erste Zeit war alles ok. Nun ist mir aber aufgefallen, das die Aufheizphase...
  3. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...