La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

Diskutiere La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...

  1. #1 3spr3ss0, 04.01.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    170
    Hallo zusammen,

    ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es eine Werkstatt im Rheinland (Raum Köln / Bonn), in der man das machen lassen kann? Ich werde sie am Wochenende mal in Betrieb nehmen und schauen ob bzw. was funktioniert und was nicht. Aber eine Wartung möchte ich auf jeden Fall machen lassen.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. #2 Londoner, 05.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    3.049
    Da gibt es sicher verschiedene Werkstätten, aber empfehlen kann man leider nicht so viele davon.
    Ich würde mal bei "Jackson" in Köln-Sülz nachfragen:
    Autorisierte Fachwerkstatt für Espressomaschine in Köln

    Ansonsten kann man eine Pavoni aber auch recht gut selber warten, wenn ein wenig handwerkliches Geschick und Werkzeug vorhanden ist.
     
    Marshall6, joost und 3spr3ss0 gefällt das.
  3. #3 3spr3ss0, 05.01.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    170
    Vielen Dank, das sieht gut aus. Ich probiere es dort mal, wenn es nicht noch andere Empfehlungen gibt.
     
  4. #4 3spr3ss0, 05.01.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    170
    Danke @Londoner und @joost für eure Ermunterung, aber da traue ich mich - noch - nicht ran. Ich glaube dazu fehlt mir auch das richtige Werkzeug. ... Für die erste Instandsetzung würde ich glaube ich schon gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Aber danach werde ich mich gerne in die Themen einarbeiten, es gibt hier im Forum ja einige gute Hinweise dazu ...
     
    Londoner und joost gefällt das.
Thema:

La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Pavoni Europicola/profesional

    La Pavoni Europicola/profesional: Hallo Leute, ich suche eine Pavoni Euriopicola/Professionale mit Pressostat. Frue mich über Angebote.
  2. LaPavoni Europicola tropft aus Dampflanze

    LaPavoni Europicola tropft aus Dampflanze: Hallo, Frohes neues Jahr euch allen. Bin langjähriger Besitzer einer LaPavoli Europicola, sehr altes model das meine mum in den 80ern aus Italien...
  3. [Verkauft] Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit

    Pavoni Europicola Barista Doppelmanometer PP-Kit: 500€ von ca 2001. Großes VHB BG 60mm Frisch überholt: Neuer Kolben aus Metall Neue Brühkopfdichtungen alle Druckmannometer für die Überprüfung des...
  4. [Verkauft] VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional

    VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional: moinsen, ich habe gestern mal meine Diva wieder aufgehübscht und dabei einiges "gefunden": So verschenke ich einige übrig gebliebene Dichtungen...
  5. [Zubehör] Dampfrohr La Pavoni Europicola

    Dampfrohr La Pavoni Europicola: Suche für meine La Pavoni (EUROPICOLA)ein Dampfrohr geschraubt.