La Pavoni Europicolla

Diskutiere La Pavoni Europicolla im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, ich habe mir bei eBay die La Pavoni Europicolla gekauft. Die Maschine ist äußerlich in einem Superzustand. Nach dem auspacken habe ich...

  1. tomnei

    tomnei Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe mir bei eBay die La Pavoni Europicolla gekauft. Die Maschine ist äußerlich in einem Superzustand. Nach dem auspacken habe ich angeschlossen, um dann zu bemerken dass sie bereits eingeschaltet war. Die Heizröhren begann zu glühen und ich habe schnell Wasser dazu getan. Dann gingen die Kontrollleuchten aus. Dabei ist es geblieben. Das kommt einem Coitus interruptus sehr nah.
    Jetzt steht in der Gebrauchsanweisung, es gäbe einen Überhitzungsschutz, der dann auslöst. Man müsse ihn in diesem Falle wieder hinein drücken. Leider sehe ich diesen Überhitzungsschutz nicht. Kann also jemand helfen? Oder ist da vielleicht noch mehr passiert.

    Mit freundlichen Grüßen und dankbar für jede konstruktive Antwort, Tom
     
  2. #2 joost, 11.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    je nach Serie, aber nachrüstbar. Weisst Du, welches Baujahr die Maschine ist? Schau doch mal, ob Du sie -> hier identifizieren kannst.
    Da siehst Du auch den Überhitzungsschutz (sofern vorhanden, das Ding mit dem roten Knöpfchen -> klick), unten am Kessel. Dazu musst Du die Bodenplatte freischrauben, die Schraube dazu ist unter der Wasserauffangwanne. Wenn Du keinen anständigen Respekt vor Strom hast und/oder keinen gut funktionierenden FJ, bitte zuerst die Maschine abstecken - da können viele freiliegende und leicht berührbare Anschüsse sein.
    Dann sehen wir weiter....

    Allerdings:
    Wasser auf glühende Heizspiralen ist schon ein gewagtes Vorgehen :/
    Wie auch immer, auch die Heizung wäre bei dieser Maschine für ertragbaren Geldeinsatz tauschbar. Aber warten wir erstmal ab....


    ___________________
    btw:
    ich vermute langsam, es gibt nur wenig andere Maschinen, die derart zu Assoziationen in diese Richtung inspirieren :D
     
  3. #3 Tom1106, 13.09.2017
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Der Überhitzungsschutz sitzt unten auf der Platte auf dem auch die Heizung sitzt.
    Da die Heizung ohne Wasser keinen direkten Kontakt zum Temperaturfühler hat, kann es sein dass dieser ein Überhitzen zu spät registriert.
    Maschine wie schon geschrieben vom Strom nehmen, Bodenplatte abschrauben und mal den Überhitzungsschutz durchmessen. Wenn der Strom durchlässt, dann ist er in Ordnung und deine Heizung ist ziemlich sicher hinüber.
    Wenn der keinen Strom durchlässt, musst du ihn zurücksetzen (mit dem roten Knopf) oder ersetzen (wenn es eine Schmelzsicherung ist) und dann hast du wahrscheinlich Glück und die Heizung hat es überlebt :)
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei der Pavoni sollte man immer kontrollieren, ob genug Wasser drin ist, da es ja nicht automatisch beim Einschalten nachgepumpt wird. Man sieht das mit einem Blick auf das Schauglas am Kessel.
     
Thema:

La Pavoni Europicolla

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europicolla - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche La Pavoni Europicolla oder Quickmill 0820 + Einsteigermühle

    Suche La Pavoni Europicolla oder Quickmill 0820 + Einsteigermühle: Hallo Liebe Kaffeenetzer, Ich bin schon lange stiller mitleser und suche jetzt für den einstieg wie der Threadtitel schon sagt eine La Pavoni...
  2. [Erledigt] (S) ERLEDIGT! - La Pavoni Europicolla oder Professional + Hario Mini Mill

    (S) ERLEDIGT! - La Pavoni Europicolla oder Professional + Hario Mini Mill: ERLEDIGT Hi, ich bin neu im Forum und möchte hab mich nach einigem Lesen dazu entschlossen mir eine Pavoni zu gönnen um das Handwerk zu...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  5. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...