La Pavoni explodiert, warum?

Diskutiere La Pavoni explodiert, warum? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni explodiert, warum? Es gibt hitzefeste Anschlusskabel. Es muss nicht gleich Silikon sein, möglicherweise geht auch Gummi statt PVC....

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: La Pavoni explodiert, warum?

    Es gibt hitzefeste Anschlusskabel. Es muss nicht gleich Silikon sein, möglicherweise geht auch Gummi statt PVC. Was die Kabeldurchführung betrifft: Könnte man nicht eine PG-Verschraubung einsetzen? Die gibt es sogar in hübscher Metallausführung und sind Industriequalität.

    [​IMG]

    Übersicht Kabelverschraubungen
     
  2. #22 manzenberg, 22.12.2011
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Pavoni explodiert, warum?

    Danke betateilchen,
    für den hilfreichen Produkt Vorschlag
    Mal schauen ob ich das, oder gleichwertig als Meterware beim lokalen Elektro Großhändler auf die Schnelle kriege
    Karl
    PS: Die Durchführungen schauen auch gut aus
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: La Pavoni explodiert, warum?

    An so einer Pavoni würde sich doch auch ein Bügeleisenkabel schick machen! Die sind stoffummantelt und die innere Isolation ist aus Gummi. Nicht so hitzefest wie Silikon, aber möglicherweise hitzefest genug und obendrein auch noch ein Hingucker.
     
  4. #24 S.Bresseau, 22.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: La Pavoni explodiert, warum?

    Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Denn genau so eines habe ich an meinem Uralt-Lötkolben gemacht, nachdem ich gelegentlich mal das Plastik-Kabel angekokelt habe.
     
  5. #25 manzenberg, 22.12.2011
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Pavoni explodiert, warum?

    @sanug
    Wow Bügeleisenkabel. Das isses.
    Karl
     
  6. #26 nacktKULTUR, 22.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: La Pavoni explodiert, warum?

    Ja, das passt auch im Stil zur La Pavoni. Die gibt's im Handel in der Regel mit einem angegossenen Stecker auf der einen Seite und Aderendhülsen auf der anderen.

    Für den Fall, dass kein Textilkabel greifbar sein sollte: Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Gummikabel. Ist zwar doppelt so teuer wie PVC, aber sehr haltbar.

    nK
     
Thema:

La Pavoni explodiert, warum?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni explodiert, warum? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...