La Pavoni gestorben...und jetzt

Diskutiere La Pavoni gestorben...und jetzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...

1. #1 Veldkoffie, 14.08.2019
    Veldkoffie

Veldkoffie Mitglied

Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen wir eine neue Maschine. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen ein Rocket Cellini Evoluzione V2 (zweitehand 1100,-) oder ein Expobar Office Leva (für 900,-) oder Brewtus 4 mit Rotationspumpe (1500,-). Der Grund des Schwankens: neu gegenüber zweitehand (Gewährleistung usw.), der Brewtus eigentlich mindestens 500,- über meinem Budget. Habt ihr Meinungen, auch wenn's sogar andere Marken betrifft?

Vielen Dank.

rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Yggdrasil, 14.08.2019
    Yggdrasil

Yggdrasil Mitglied

Was ist mit Deiner Pavoni?

joost gefällt das.
  3. #3 sokrates618, 14.08.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

R.I.P. mein Beileid und das in so jungen Jahren. Eine Reanimation (bzw. Reparatur) war nicht möglich?
    Gruß, Götz

joost und rebecmeer gefällt das.
  4. #4 Philbluesky, 14.08.2019
    Philbluesky

Philbluesky Mitglied

Wird die Espresso Plus gewesen sein. Was war mit ihr? Wie kann die sterben?

joost gefällt das.
  5. mat76

mat76 Mitglied

Die kann sterben? Wie das?

6. #6 Adjacent, 14.08.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Wie wäre es denn mit einer Brewtus IV mit Schwingankerpumpe? Damit wärst Du schon 300,- Euro näher an Deinem Budget dran.
    Oder für ein Viertel Deines Budgets eine gute gebrauchte La Pavoni?
    Oder doch noch mal Deine La Pavoni wiederbeleben?

7. joost

joost Mitglied

Sterbende Pavoni?
    Kaum die Diva, würde ich meinen....

Das mag sich tatsächlich deutlich weniger rentieren

8. #8 Philbluesky, 14.08.2019
    Philbluesky

Philbluesky Mitglied

Vorsicht, La Pavoni ist nicht gleich Handhebel und die Espresso Plus gibts teilweise schon unter 100€

9. #9 CremaCeption, 15.08.2019
    CremaCeption

CremaCeption Mitglied

Hey Veldkoffie!
    Ich habe die Brewtus 4 mit Rotationspumpe und bin begeistert.
    Angefangen hat es bei mir auch mit einer Europiccola, dann eine Qickmill Zweikreiser und jetzt die Dualboiler Expobar. PID, Rota und Festwasseranschluss, den ich zur Zeit von einem Wasserkanister aus betreibe.
    Solltest du mal das Streben nach einem Dualboiler haben, dann gleich zur Expobar greifen. Spart Zeit und nerven denke ich :)

10. #10 espresso_lover, 16.08.2019
    espresso_lover

espresso_lover Mitglied

Exobar kann ich auch nur Empfehlen als Dualboiler. Hat sich ein bekannter gebraucht geschossen und ist vollends Zufrieden damit.

Grüße aus dem Schwarzwald :)

11. #11 webdanger, 17.08.2019
    webdanger

webdanger Mitglied

Ich denke wirklich, Sie sollten sich gesättigte Gruppen wie Lelit oder Profitec Pro 300 ansehen, da meiner Meinung nach die Ära des e61 vorbei ist. (translated)

12. #12 sokrates618, 17.08.2019
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Webdanger,
    auch wenn ich Dir recht gebe, dass es inzwischen modernere technische Lösungen gibt, halte ich Deine Aussage für fraglich. Zumindest im mittleren Konsumerbereich wird nach wie vor die E61-Brühgruppe häufig eingesetzt und verkauft. Sieh Dir mal das Angebot in Espressomaschinenläden für den gehobenen Heimbereich an, oder auch den Kaffeeckenthread: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
    Ich erspare mir jetzt eine Erklärung, weshalb die 58 Jahre alte Konstruktion noch immer nicht zum "alten Eisen" (Messing) gehört, da es hierzu genügend Berichte über die Funktion dieser genialen Brühgruppe gibt. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie zuverlässig funktioniert. Wenn es um guten Espresso geht, ist man mit einem Zweikreiser und E61 Brühgruppe auf einem hohen Niveau und sollte sich bei weiterer Optimierung eher auf die Bohnen, eine qualitativ hochwertige Mühle und die Zubereitungstechnik konzentrieren.
    Gruß, Götz

Adjacent und Yggdrasil gefällt das.
Thema:

La Pavoni gestorben...und jetzt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni gestorben...und jetzt - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] 1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof

1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof: Suche ein 1er Sieb für die Cremina C67... Was könnte alternativ noch passen ? Erinnere mich vage dass die Elektrasiebe passend sind ?! Pavoni Prof...
  2. La Pavoni Professional Druck zu hoch

La Pavoni Professional Druck zu hoch: Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...
  3. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  4. [Erledigt] LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig

LA Marzocco Linea Classic Eingruppig/Zweigruppig: :)ich gebe mir und der Moderne nochmals eine Chance und suche eine Linea Classic gerne zum Aufbauen/Überholen doch nicht zwingend. Schaut mal was...
  5. [Maschinen] La Cimbali Granluce 1955

La Cimbali Granluce 1955: Verkaufe meine Eingruppige La Cimbali Granluce von 1955 in tollem Originalzustand. Zum Überholen. Fotos auf Anfrage. Sehr gerne auch Tausch gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden