La Pavoni Jolly Dosato Lusso

Diskutiere La Pavoni Jolly Dosato Lusso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier und freue mich das es so viele Gleichgesinnte hier gibt. ... und sofort habe ich eine Frage: Ich habe eine Gaggia...

  1. #1 joegott, 09.01.2008
    joegott

    joegott Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier und freue mich das es so viele Gleichgesinnte hier gibt.

    ... und sofort habe ich eine Frage:

    Ich habe eine Gaggia Twin und brauche eine neue Mühle. Die "La Pavoni Jolle Dosato Lusso" gefällt mir, aber passt da ein Gaggia Siebträger?
    Auf den Fotos die ich im Internet gefunden habe sieht der Abstand zwischen "Kaffeebehälter" und "Siebträgerhalter" ziemlich eng aus?

    Allzeit eine schöne Crema
    Jörg
     
  2. #2 Largomops, 09.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    Sorry, aber gefällt Dir die wirklich??? Geh nochmal in Dich.
     
  3. #3 joegott, 09.01.2008
    joegott

    joegott Gast

    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    was gäbe es den für Alternativen - die nicht gleich irrsinnig teuer werden?
     
  4. #4 Largomops, 09.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    Als erstes Mal würde ich eine Mühle ohne Dosierer kaufen.

    Mazzer Mini E: 555 Euro
    Eureka MCI:L unter 300 Euro
    CompaK K3: 300 Euro
    Ascaso I-mini: 250 Euro
     
  5. #5 joegott, 09.01.2008
    joegott

    joegott Gast

    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    ... habe mal geschaut - die Mazzer macht einen prima Eindruck!

    Aber warum ohne Dosierer?

    Was ist von der "Best Chrom, Anfim" zu halten?
     
  6. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    Also der Siebträger der Cimbali paßt definitiv nicht rein (zu breit) Ich habe dann das Plastikteil abgeschraubt, bevor ich mir doch dann eine neue Mühle gekauft habe. Im übrigen finde ich sie vom Aussehen her nicht schlecht, ist auch sehr zierlich, nur für das Geld gibt es bessere.

    Gruß manuk

    edit: wenn man den Dosierer vorschriftsmäßig benutzt, bleiben immer zwei Portionen Kaffeemehl übrig die nicht sofort verbraucht werden und sehr schnell an Aroma verlieren.
     
  7. #7 Largomops, 09.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  8. #8 joegott, 09.01.2008
    joegott

    joegott Gast

    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    Das hat mir doch schon mal geholfen, ich werde mir die Mazzer mal durch den Kopf gehen lassen - und morgen mal mit der Bank reden.

    Vielen Dank und viele Grüsse aus Bremen
    jörg
     
  9. #9 Largomops, 09.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  10. #10 ergojuer, 09.01.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: La Pavoni Jolly Dosato Lusso

    Die Pavoni Jolly bekommt man ja auch serienmäßig ohne Dosierer, nennt sich dann Jolly Lusso.
    Ich komm mit dem Teil prima im Zusammenspiel mit meiner Gaggia Baby klar. Etwas umständlich ist evtl. das Umfüllen des portionsweise per externer Zeitschaltuhr (Countdownfunktion) gemahlenen Espressos in den Siebträger.
    Andererseist hat das aber auch Vorteile, weil man während des Mahlvorgangs schon mal den Siebträger ausklopfen, reinigen und die Tassen vorwärmen kann. Außerdem lässt sich nach dem Mahlen durch Schütteln des Mahlgutbehälters eine wunderbar homogenes, klümpchenfreies Mahlgut herstellen.

    Am Ende muss ich manuk aber zustimmen: Zu dem Neupreis der Pavoni gibt es noch ne reihe anderer interessanter Kandidaten.
    An meine bin ich günstig gebraucht gekommen....
     
Thema:

La Pavoni Jolly Dosato Lusso

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Jolly Dosato Lusso - Ähnliche Themen

  1. suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato

    suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Jolly Dosato auseinandergenommen, da der Federstahl, der die Dosiereinheit einrasten lässt...
  2. La Pavoni Jolly Dosato ohne Dosierding

    La Pavoni Jolly Dosato ohne Dosierding: Hallo zusammen Ich habe eine Jolly Dosato von La Pavoni. Sie mahlt den Kaffee zwar gut, aber das Dosierteil nervt. Es hilft nicht (für einen...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL

    La Pavoni Europiccola EL & La Pavoni Jolly Dosato JDL: Verkaufe hier (in Kommission) eine schöne Europiccola mit passender Mühle! Zur Europiccola EL: Sie ist etwa 10-15 Jahre alt, wurde in den ersten...
  4. [Verkauft] (V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle

    (V) La Pavoni Jolly Dosato – gute Einsteigermühle: Da ich unerwartet eine neue Mühle geschenkt erhalten habe, benötige ich meine Jolly Dosato nicht mehr. Der Trend geht mittlerweile vielleicht...
  5. [Verkauft] zu verkaufen: Isomac Venus mit Mühle Pavoni Jolly-Dosato (verkauft)

    zu verkaufen: Isomac Venus mit Mühle Pavoni Jolly-Dosato (verkauft): Angebot ist nicht mehr gültig - das Set ist verkauft Wegen Systemwechsel (ein Zweikreiser) möchte ich meine Venus und die Jolly verkaufen. Die...