La Pavoni Jolly - Mahlscheiben

Diskutiere La Pavoni Jolly - Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Meine La Pavoni Jolly war defekt, seit sie zurück von der Reparatur ist ist sie zwar deutlich leiser, aber jetzt hört man die...

  1. #1 reinmanu, 19.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021
    reinmanu

    reinmanu Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,

    Meine La Pavoni Jolly war defekt, seit sie zurück von der Reparatur ist ist sie zwar deutlich leiser, aber jetzt hört man die Scheiben schleifen. Laut Händler/Werkstatt sind sie fertig und schleifen deswegen. Stimmt das so, bin mir nicht ganz im klaren...

    Und: Ich habe gelesen, dass die Scheiben der Rancilio Rocky auch bei der Pavoni passen - die Pavoni Scheiben kosten ein Vermögen in Relation zu denen. Kann das wer bestätigen?

    Rocky: 50*30*8 (15€)
    Jolly: 50*31*7,5 (30-80€)

    Das könnte schon passen, Erfahrungen wären mir aber lieber.

    Danke
    Manuel

    EDIT: Ich hab noch ein Video gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann:
     
  2. #2 chimpman, 14.05.2021
    chimpman

    chimpman Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    149
    Hast du inzwischen schon selbst Erfahrungen damit gemacht?
     
  3. #3 reinmanu, 18.05.2021
    reinmanu

    reinmanu Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    12
    Hey,
    Ich hab mir noch gedacht ich muss das noch dazu schreiben, habs dann aber vercheckt:

    Ich habe bei TSE angefragt, und die Auskunft bekommen, dass diese (ich hoffe ein Produktlink ist okay?): Mahlscheibenpaar 50x31x8mm links - Mahlscheiben nach Hersteller - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr

    bei der Pavoni Jolly passen, hab sie dann bestellt und kann das bestätigen. Passen perfekt, kein Unterschied zu den alten Mahlscheiben!

    sg
    Manuel
     
    Meero gefällt das.
  4. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Manuel,
    auch wenn es etwas her ist - bist du mit den Scheiben weiter zufrieden gewesen, auch bezüglich des Mahlergebnisses für Siebträger? Du scheinst sie ja aktuell noch zu benutzen.
    Ich habe mir gerade eine lange nicht genutzte Jolly von 2001 zurecht gemacht, jetzt überlege ich, die Scheiben für den günstigen Preis auch noch zu erneuern.
    Grüße
    Jörg
     
Thema:

La Pavoni Jolly - Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Jolly - Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Mahlscheiben für La Pavoni Jolly Mühle (gebraucht)

    (V) Mahlscheiben für La Pavoni Jolly Mühle (gebraucht): Hier sind ein Paar gebrauchte Mahlscheiben für der La Pavoni Jolly Mühle. Achtung sie sind etwas abbenutzt!! Da die neue Mahlscheiben für der...
  2. Rocky Mahlscheiben kompatibel zu Pavoni Jolly oder nicht ... ?

    Rocky Mahlscheiben kompatibel zu Pavoni Jolly oder nicht ... ?: Ich brauche neue Mahlscheiben für ein La Pavoni Jolly, und ich habe jetzt fest gestellt, daß sie etwas schwer zu finden sind und ungeheurlich...
  3. [Verkauft] La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand

    La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand: Ich gebe meine La Pavoni Jolly Bj. 2001 ab, die ich selbst vor ca. 2 Jahren hier in Köln gebraucht erworben habe. Für mich mit 2-3x 16-17g Kaffee...
  4. La Pavoni Jolly - Bodenplatte entfernen

    La Pavoni Jolly - Bodenplatte entfernen: Hallo Zusammen, ich scheitere gerade daren, die Bodenplatte (Explosionszeichnung#35) meiner Jolly zu entfernen. (Das Stromkabel ist defekt und...
  5. Pavoni Jolly 2 poligen Stecker anschließen

    Pavoni Jolly 2 poligen Stecker anschließen: Hallo, ich will das Netz Kabel an einen 2 poligen Schaltern mit 4 Kontakten anschließen. Kann mir jemand sagen wie ich das blaue, braune weiße...