La Pavoni - Kessel Ablagerung?

Diskutiere La Pavoni - Kessel Ablagerung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mir eine La Pavoni ersteigert :) und bin mir jetzt bezüglich der Ablagerungen im Kessel unsicher. Könnt Ihr mir sagen, was das für...

Schlagworte:
  1. chrisb

    chrisb Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    habe mir eine La Pavoni ersteigert :) und bin mir jetzt bezüglich der Ablagerungen im Kessel unsicher. Könnt Ihr mir sagen, was das für rötliche Ablagerungen sind? Sind diese schädlich? Würde die Maschine jetzt erstmal mit Durgol entkalken!?

    Vielen Dank schonmal!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Sieht so aus als hätte der Vorbesitzer freundlicherweise nochmal entkalkt: Die Heizspirale ist ja blank.
    Mir würde allerdings der Riss im Steigrohr mehr Sorgen machen.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    An der Seitenwand, das sieht aus wie Kesselstein, also fest gewordener Kalk. Ist normal bei einer älteren Maschine und stört nicht weiter. Mit viel Chemie kannst du es eventuell entfernen, ist aber nicht nötig.
     
  4. chrisb

    chrisb Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Danke Euch beiden. Dann bin ich ja beruhigt.
    Das Steigrohr und die Gruppendichtungen werde ich eh erneuern.
     
Thema:

La Pavoni - Kessel Ablagerung?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - Kessel Ablagerung? - Ähnliche Themen

  1. Werkzeug Pavoni Professional Kessel

    Werkzeug Pavoni Professional Kessel: Ich suche jemanden im Raum Stuttgart, der ein Werkzeug zur Montage des Kessels an den Fuß meiner La Pavoni Professional zur Verfügung stellen...
  2. Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht

    Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht: Liebe Gemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer zweiten Pavoni Professional, in der Kupfer-Messing-Ausführung (Baujahr 2021), die ich...
  3. Was ist das da im Kessel der Pavoni?

    Was ist das da im Kessel der Pavoni?: Hallo, ich habe mal in den Kessel meiner Pavoni geleuchtet und unten an der Dichtung etwas entdeckt, was ich mir erst einmal so nicht erklären...
  4. Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen

    Pavoni pre-mil Kesselmutter ersetzen: Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer einer alten Pavoni mit dem 2-Stufen Schalter. Da der Kessel lose wurde, hatte ich den Kesselring...
  5. Kesselverschluss Holz für La Pavoni 1992 gesucht

    Kesselverschluss Holz für La Pavoni 1992 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Mit ist gestern zum Heilig Abend an meiner 1992 gebauten La...