La Pavoni - komischer Fleck

Diskutiere La Pavoni - komischer Fleck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir im März eine neue La Pavoni PLH gekauft. Bereits von Anfang an ist mir ein kleiner Fleck auf dem Boden aufgefallen:...

  1. #1 feinmahler, 19.10.2020
    feinmahler

    feinmahler Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im März eine neue La Pavoni PLH gekauft. Bereits von Anfang an ist mir ein kleiner Fleck auf dem Boden aufgefallen:

    Im Mai
    IMG_20200509_202118.jpg

    Der Fleck hat sich nun etwas verändert (Oktober):
    IMG_20201019_183406.jpg

    Was meint Ihr, was kann das sein?
     
  2. #2 wurzelwaerk, 19.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    6.134
    Ist da auf der Unterseite ev. etwas angepunktet? Dann könnte es von der Hitze des Punktschweißens stammen.
    Sonst ev. ein kleiner oxidierender Materialfehler - sicher kein Grund zur Sorge.
     
    honsl gefällt das.
  3. #3 feinmahler, 19.10.2020
    feinmahler

    feinmahler Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank. Da schaue ich einmal nach - dafür muss ich mir allerdings erst noch einen Torx security bit besorgen, um die Bodenplatte lösen zu können.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Das geht zur Not auch anders. Mit ein (oder zwei) kleinen Schraubendrehern verkanten und drehen.
     
  5. #5 Whecker, 20.10.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    1.JPG
    Halterung vom Sicherheitsthermostat

    Gruß
     
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

La Pavoni - komischer Fleck

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - komischer Fleck - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  5. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...